Anwendung von Düngekugeln

dukey

New Member
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
ich hab mir vor ein paar Tagen die 7+13 Kugeln bestellt. Hauptsächlich wegen meiner Vallis.

Jetzt meine Frage: Schadet das den anderen Pflanzen wenn ich neben die auch ein paar Kugeln stecke oder macht das nichts? ...oder bringt das auch noch was?

Meine Pflanzen:

Anubias barteri v. nana
Microsorium pteropus
Echinodorus cordifolius
Riccia fluitans
Ceratophyllum demersum
Vallisneria torta
Cryptocoryne lucens

ich muss dazusagen das ich bis jetzt noch nie wirklich richtige Erfolge mit Wasserpflanzen hatte :( (Also fast ein Neuling)
Danke im vorraus
 

addy

Active Member
huhu warum soll das schlecht für die anderen Pflanzen sein? da ist doch eh hauptsächtlich kalium, phosphat und nitrat drinn und das ist halt düngetechnisch klasse. Allerdings wird das bei Anubias barteri v. nana und deinem Riccia fluitans nicht viel bringen da ja die Wurzeln in der "luft" hangen und hoffentlich nicht im boden sind.
Warum bestellst du die ? sowas gibts doch überall oder man machts selber. Ich bekomme meine immer über meine aq-verein, einer der mitglieder hat da so sein rezept.
mit was düngst du den noch?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie Addy schon meinte machst du mit Düngekugeln nichts falsch ! Alle Pflanzen die Wurzeln bilden freuen sich über sowas.

Grüße
Tobi
 

dukey

New Member
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. War mir einfach nicht sicher mit den Kugeln. Meine erste Düngeanwendung :D.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Getula CO2 Glas-Set von Blau Anwendung? Technik 4
G Seachem Purigen anwendung am ausenfilter Eheim prof 4+350 Technik 0
J UVC-Anwendung-Langzeitwirkung? Technik 4
G Makro NPK micro Fe anwendung ? Nährstoffe 25
MaikundSuse Easy Carbo - Warnung vor "direkter" Anwendung Nährstoffe 9
J Verwurzelung von Cyperus Helferi Pflanzen Allgemein 6
O Kombination von NPK (+Eisen) und N-Dünger möglich? Nährstoffe 11
S Smartes Aquarium von Xiaomi Kein Thema - wenig Regeln 5
M Wasserlinse von Salvinia trennen Pflanzen Allgemein 4
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
S Lichteindruck von T5 und HQI versus LED Beleuchtung 139
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
J Drak Duradrakon/ zu wenig Unterschied von KH und GH? Nährstoffe 3
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 35
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
J Fressen Garnelen den Kot von anderen oder ihren eigenen? Garnelen 3

Ähnliche Themen

Oben