Anwendung von Düngekugeln

dukey

New Member
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
ich hab mir vor ein paar Tagen die 7+13 Kugeln bestellt. Hauptsächlich wegen meiner Vallis.

Jetzt meine Frage: Schadet das den anderen Pflanzen wenn ich neben die auch ein paar Kugeln stecke oder macht das nichts? ...oder bringt das auch noch was?

Meine Pflanzen:

Anubias barteri v. nana
Microsorium pteropus
Echinodorus cordifolius
Riccia fluitans
Ceratophyllum demersum
Vallisneria torta
Cryptocoryne lucens

ich muss dazusagen das ich bis jetzt noch nie wirklich richtige Erfolge mit Wasserpflanzen hatte :( (Also fast ein Neuling)
Danke im vorraus
 

addy

Active Member
huhu warum soll das schlecht für die anderen Pflanzen sein? da ist doch eh hauptsächtlich kalium, phosphat und nitrat drinn und das ist halt düngetechnisch klasse. Allerdings wird das bei Anubias barteri v. nana und deinem Riccia fluitans nicht viel bringen da ja die Wurzeln in der "luft" hangen und hoffentlich nicht im boden sind.
Warum bestellst du die ? sowas gibts doch überall oder man machts selber. Ich bekomme meine immer über meine aq-verein, einer der mitglieder hat da so sein rezept.
mit was düngst du den noch?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie Addy schon meinte machst du mit Düngekugeln nichts falsch ! Alle Pflanzen die Wurzeln bilden freuen sich über sowas.

Grüße
Tobi
 

dukey

New Member
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. War mir einfach nicht sicher mit den Kugeln. Meine erste Düngeanwendung :D.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Getula CO2 Glas-Set von Blau Anwendung? Technik 4
G Seachem Purigen anwendung am ausenfilter Eheim prof 4+350 Technik 0
J UVC-Anwendung-Langzeitwirkung? Technik 4
G Makro NPK micro Fe anwendung ? Nährstoffe 25
MaikundSuse Easy Carbo - Warnung vor "direkter" Anwendung Nährstoffe 9
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
S Fotometer von Wasserpantscher Biete Technik / Zubehör 0
M Fütterung von Parosphromenus Fische 8
S Aufsatz LED von Nicrew, 18 Watt entspr T5 Beleuchtung 13
Julia Anti-Rutsch Pads von DOOA Technik 0
R Frage zum düngen von Eisen Nährstoffe 14
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
S Neuer Einsatz von Filter! Wasser fing nach drei Tagen an zu stinken! Erste Hilfe 15
AnYoNe Innerhalb von weniger als 20 Stunden knapp 40 Fische gestorben Erste Hilfe 42
ToTec Bestimmung von Pflanzen Artenbestimmung 0
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
Matz Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Ankündigungen 0
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 16
Matz Method of Controlled Imbalances (Wiederherstellung von Tobi's damaliger Übersetzung). Algen 2
L Helle Blase am Maul von Fünfgürtelbarbe Fische 3

Ähnliche Themen

Oben