Amazonia Soil, Salty Shrimp GH/KH+ und KH-Wert

Saibot

Member
Guten Tag,
ich kapier es grad nicht wirklich. Mein 67l Becken läuft seit September recht rund. Zusätzliche Randdaten:

CO2 ca 30 mg/l. 10 kg Ohkos, hcc, 10 Orange Sakuras, 10 Funkensalmler. Sonst nix.

Jetzt habe ich mir doch glatt einen KH Test gekauft. Das Salz härtet das Wasser auf 3KH auf.
Denselben Wert habe ich seltsamerweises durchgängig die ganze Zeit. Ich habe erwartet, dass der Soil die KH komplett raushaut.

Wo ist mein Denkfehler?

Grüße

Tobi
 

Rio-Negro

Member
Kein Denkfehler, das Soil zieht einfach nach der Zeit nicht mehr viel. Wenn noch regelmäßiger Wasserwechsel dazu kommt ist es einfach kaum messbar. Mein Soilbecken läuft seit fast 5 Jahren auf KH1 ebenfalls mit SaltyShrimp eingestellt und hatte nie Probleme.
 

g4rtner

Member
Wie der Vorredner schon sagte, das Soil drückt die KH, aber nicht dauerhaft. Da du die GH und die KH mit saltyshrimp erhöht hast, statt nur die GH, ist der Effekt recht schnell verpufft.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Powersand Advance und Amazonia Soil Haltbarkeit Substrate 2
F Bodengrund nach Amano, fern von Amazonia Soil und Power Sand Substrate 2
L Po4 nicht nachweisbar ADA Soil Amazonia Nährstoffe 27
S Aqua Soil Amazonia - Eheim 300 l Süßwasser - Üble Trübung!! Erste Hilfe 2
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
O ADA Soil Amazonia Powder u. JBL ProScape Volcano Mineral ??? Substrate 1
T Aqua Soil Amazonia Zusätze Substrate 1
N ADA Soil Amazonia minimale Schichthöhe und Düngung Substrate 3
G ADA Aqua Soil Amazonia mit Pflanzenresten drin? Substrate 0
D Dennerle Scapers Soil oder Ada Amazonia Substrate 1
M Luftblasen im Bodengrund (ADA Aqua Soil Amazonia) Erste Hilfe 2
W Mulm Sauger - Ada Aqua Soil New Amazonia Technik 1
D Wielange hält sich Soil (New Amazonia) an der freien Luft? Substrate 5
H ADA Soil Amazonia mit PH Controller? Substrate 0
H Kaliumzugabe bei ADA New Amazonia Soil wann reduzieren? Substrate 7
thomas2805 ADA Soil - NEW Amazonia Substrate 5
K ADA Soil Unterschied Amazonia, Africana, Malaya Substrate 7
randy ADA Soil Amazonia II fällt zusammen Substrate 11
A Günstig Aqua Soil Amazonia !(Fein) Substrate 37
T ADA Aqua soil Amazonia I oder II?! Substrate 11

Ähnliche Themen

Oben