Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Tips

Alex_aw

Member
Re: Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Ti

Alles klar....dann werde ich erstmal meinen Dünger aufbrauchen und dann weitergucken :thumbs: :thumbs:

Die Dosierung des normalen, Profito Düngers ganz normal beibehalten? Wäre laut Hersteller 30ml pro Woche.
 

troetti

Member
Re: Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Ti

Zu Profito kann ich Nichts sagen. Den habe ich nie verwendet.
Aber die Dosierung ergibt sich aus Deinen Messergebnissen und nicht aus den Angaben des Herstellers. :wink:
 

Alex_aw

Member
Re: Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Ti

ja schon klar....nur was messe ich dann da?

Nitrat und Phosphat dünge ich ja etxra und ist nicht im Profito enthalten.....Dann kann ich Profito doch nur über die Eisenkonzentration bestimmen, oder übersehe ich da was? :?
 

troetti

Member
Re: Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Ti

Ach so.
Wie gesagt mit Profito kenne ich mich nicht aus.

Aber generell verwende ich Eisendünger sehr vorsichtig. Nach dem Motto "weniger ist mehr". :smile:
 

Alex_aw

Member
Re: Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Ti

Kurzer zwischen stand....

- Licht war heute das erste mal bei 6h
- NO3 liegt nun bei 10-15mg/l
- PO4 bei 0,5mg/l

soweit, so gut.....werde nun nochmal beide stoffe so wie gestern nachdosieren.

Was mir jedoch etwas soge bereitet ist der CO2 wert....dieser war kurz nach dem lich an bei dunkel grün/blau -sonst immer hellgrün.
Hier liege ich schon bei etwa 100 Blasen/minute, soll ich die Zuführung erhöhen, oder es dem Licht vor bzw nachschalten. Im Moment setzt die Düngung zeitgleich mit dem Licht ein.
 

troetti

Member
Re: Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Ti

Ich mache es immer so, dass das CO2 eine gute Stunde VOR dem Licht an, und ca. 2 Stunden vor dem Licht AUS geht.
 

Alex_aw

Member
Re: Allgemeine Unzufriedenheit... brauche Denkanstöße und Ti

Sooo...nu melde ich mich zurück.

Habe jetzt ,zuletzt am Freitag, die werte eingestellt auf 20mg NO3 und 1,5mg PO4.

...kurze zwischenfrage - kann ich meine Messungen irgenwie "verfeinern"? die Farbwerte sind ja doch recht grob abgestuft.

Von Freitag auf Heute sind die Werte gut konstant geblieben....kann ich jetzt wieder am Licht drehen, oder wie soll ich nun weiter vorgehen?
 

Ähnliche Themen

Oben