AGA-CONTEST 2007

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja schade, dass kein Gewinner aus Deutschland stammt. Der Maßstab liegt aber auch beim diesjährigen AGA sehr hoch, durch einige ADA Sieger die mitgemacht haben.

Primär fällt mir auf, dass gerade die deutschen Teilnehmer sehr hübsche Becken haben, jedoch die abgelichteten Bilder nicht so ganz die Schönheit rüberbringen. Die Asiaten betreiben z.B. viel Aufwand bei den Fotografien, wodurch die Becken massiv aufgewertet werden.

Alles in allem dennoch toll wie viele Deutsche mitgemacht haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sabine,

sei bitte nicht traurig, ebensowenig wie Harald, Werner, Ingrid oder Timo, nach meinem Empfinden hatte die Jury dieses Jahr zum wiederholten Mal Geschmacksverirrung! Kommt wohl von zuviel Aquarien gucken oder Mooskugeln rauchen!

Die erste Platzierung konnte mich nur in einer Kategorie beeindrucken, es trifft also nicht meinen Geschmack und ist z.T. für mein Empfinden einfach nur albern.

Geschmack: lässt sich nicht drüber streiten, man hat ihn oder eben nicht ;)!
LG Mark.
 

addy

Active Member
ich finde es auch schade das kein gewinner aus deutschland kommt. jedoch ist mir aufgefallen das bis auf oliver knot alle teilnehmer mitglied in diesem forum sind. finde ich klasse!
meiner meinung nach ist das becken mit dem baum sehr schön und mal was neues!
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

Tobi":2y506tji schrieb:
edoch die abgelichteten Bilder nicht so ganz die Schönheit rüberbringen. Die Asiaten betreiben z.B. viel Aufwand bei den Fotografien, wodurch die Becken massiv aufgewertet werden.

ja das ist wirklich so - ein wenig schade find ich halt, daß die Art der Fotografierens wohl doch ein größere Rolle spielt, obwohl ausdrücklich bei AGA darauf hingewiesen wird, daß dies kein Fotowettbewerb sei.
Aber wenn man ehrlich ist, läßt es sich schwer trennen :wink:



Hi Mark,

och, das ist schon in Ordnung - mit dem Kritikpunkt, daß ich eine zu arbeitsintensive Pflanze im Becken habe, kann ich gut leben, zumal es ja auch der Wahrheit entspricht :wink:
 

orinoco

Member
Sabine68":5ojsjjut schrieb:
och, das ist schon in Ordnung - mit dem Kritikpunkt, daß ich eine zu arbeitsintensive Pflanze im Becken habe, kann ich gut leben, zumal es ja auch der Wahrheit entspricht :wink:

Hi,
schon, aber nicht, wenn es das Einzigste ist, was einem zu dem Becken einfällt :x :wink:

Das mit den guten Bilder allerdings, ist schon so ne Sache. Ich galube, ich könnte nicht ruhigen Gewissens behaupten, daß ich mich nicht davon beinflussen ließe.

Wie Addy schon bemerkt hat, finde ich es klasse, daß die meisten deutschen Teilnehmer hier im Forum zu finden sind :wink:
Und denen gratuliere ich hiermit auch ohne Auszeichnung :wink:

lieben Gruß
Caro
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Forum

orinoco":2ie7s5qh schrieb:
Wie Addy schon bemerkt hat, finde ich es klasse, dass die meisten deutschen Teilnehmer hier im Forum zu finden sind
Und denen gratuliere ich hiermit auch ohne Auszeichnung :wink:
Dem kann ich mich nur anschließen und auf diesem Level mitzumachen heißt schon was, Tolle Leistung! :top:
Aber mann sollte die Jury nicht schlechter machen als sie ist.Die platzierten Becken haben schon was.
Ich meine so was spornt einen nur an. :wink:
 

MikeD

Member
Ich find die Gewinnerbecken eigentlich alle schön, bis auf eine Ausnahme. Aber man sieht schon, die Becken werden fast alle besser, insgesamt von dem Wettbewerb. Da sind wirklich super viele schöne dabei!
Was mich aber sehr freut sind die vielen Deutschen Teilnahmen. Das ist glaub ich Rekord bis jetzt
 

Stobbe98

Member
Hehe sogar mein nicht so schönes 60er ist dabei :D
Ist auch etwas wild, da noch gewesen und das haben sie mir auch geschrieben :wink:
 
A

Anonymous

Guest
hallo sabine,
Leider konnte wohl kein deutsches Layout die Jury überzeugen :cry:
ach tröste dich :troesten: ... hauptsache wir waren dabei und die deutschen sind am vormarsch.
ob der *sieger nun nach dem pflanzenschwierigkeitsgrades/aufwand belohnt wurde oder dem aufbau des *holzes was ja überwiegend dort verbaut ist beim ersten platz - weiß ich net.
ja leider haben wohl die asiaten einen andern geschmack über den man nicht streiten kann ...oder wir hinken der *zeit/mode hinterher. die plätze die gewählt wurden waren aber absolut nicht mein geschmack in unserer kategorie...

@mark,
sei bitte nicht traurig, ebensowenig wie Harald, Werner, Ingrid oder Timo, nach meinem Empfinden hatte die Jury dieses Jahr zum wiederholten Mal Geschmacksverirrung! Kommt wohl von zuviel Aquarien gucken oder Mooskugeln rauchen!
danke ...wer weiß vl. schmecken trockene moos_ kugeln ja und benebeln ordentlich :D
das soll uns alle net abhalten, dass nächste mal wieder mitzumachen oder gar noch einiger mehr!
 

Sabine68

Active Member
Hi Caro,

schon, aber nicht, wenn es das Einzigste ist, was einem zu dem Becken einfällt :x :wink:

:knuddel:
Schade ist halt auch, daß die Kommentare teilweise nicht sehr hilfreich sind. Man weiß halt nicht, was man, aus Sicht der Jury, verbessern sollte oder wie die Bewertung zustande kam

Hi Ingrid,

ach tröste dich :troesten: .. hauptsache wir waren dabei und die deutschen sind am vormarsch.
ob der *sieger nun nach dem pflanzenschwierigkeitsgrades/aufwand belohnt wurde oder dem aufbau des *holzes was ja überwiegend dort verbaut ist beim ersten platz - weiß ich net.
ja leider haben wohl die asiaten einen andern geschmack über den man nicht streiten kann ...oder wir hinken der *zeit/mode hinterhe

Ich glaube, es ist für einen Europäer schwierig, das ästhethische Empfinden der Asiaten zu verstehen.
Dafür sind doch unsere Kulturen zu unterschiedlich

Vielleicht sind wir auch der Zeit voraus - wer weiß/
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

gerade der Kommentar zu Ingrids Becken war symptomatisch. Sauber aufgebaut, aber der Boden war noch nicht deckend bewachsen. Damit war das Becken schon chancenlos. Das ist hart, aber eigentlich kann eine Jury auch nicht anders vorgehen.

Trotzdem schaue ich mir das sehr gerne an. Das gute Abschneiden des Baumes wundert mich nicht, das ist aquascaping und ich denke, das wird noch doller kommen.

Mein persönlicher "best of show" war der Gewinner bis 200 L. Da fällt mir das Kinn runter.

Gruß, Nik
 

Sabine68

Active Member
Hi Nik,

Mein persönlicher "best of show" war der Gewinner bis 200 L. Da fällt mir das Kinn runter.

Ja- das ist ein klasse Becken und auch eins, was ich mir immer wieder anschaue. Hat beim ADA-Contest auch Platz drei belegtl.

Allerdings kann ich mich z.B. mit Platz 2 in dieser Kategorie beim AGA-Contest nicht so recht anfreunden.
Die moosbewachsenen Bäumchen wirken auf mich etwas befremdlich Ohne diese Teile würde es mir persönlich viel besser gefallen.

Aber so ist es halt - da gehen die persönlichen Vorlieben auseinander
 
Hallo
Als erstes möchte ich mal dennen gratulieren die mit veröffentlicht wurden!! Überlegt doch mal, das ist doch schonmal super!! Das ist ja auch die Weltklasse!! :D

Und sicher macht die Art des Bildes schon etwas aus! Aber ich finde die ersten Plätze sehr berechtigt!! Da steckt sehr viel Liebe zum Detail und wissen über Design drin!!
Und wenn man sich mit Aquascape beschäftigt und in diversen Foren sich aufhält bekommt auch mit, mit wie viel Aufwand manche sich auf die ersten Plätze hinarbeiten. So ungefähr alle 8 Wochen Aqua leer -> neues Design usw...
Ich finde da gehört mehr dazu wie der Goldene Schnitt!!! Das ist ein Riesen Thema nochmal für sich!!! Die Asiaten haben da keinen anderen Geschmack sondern verbinden von ihrer Kultur her eine Philosophie damit!! z.B. Japanische Gärten

Naja da lässt sich drüber streiten!!
Aber da sind echt klasse Becken dabei, das motiviert und inspiriert doch wieder etwas!!

Grüße Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring AGA Aquascaping Contest 2007 Ankündigungen 2
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5
T AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Sabine68 AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE Ankündigungen 79
GeorgJ AGA 2016 Aquascaping Events & Contests 18
GeorgJ AGA 2014 - Who's in?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Jurijs J. AGA 2011 Ergebnisse sind draussen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Tobias Coring AGA Convention 2008 - Ein Besucherbericht von Jason Baliban Flowgrow Aquascaping Network 10
Tutti AGA 2008 Kein Thema - wenig Regeln 12
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
S Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014 Aquascaping Events & Contests 0
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
outro HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest) Aquascaping Events & Contests 0
Arami Gurami ASx2 Foto Contest Aquascaping Events & Contests 18
Marcel Live Aquascaping Contest in Hamburg Aquascaping Events & Contests 2
S 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland Garnelen 0
C Danke Harald für tolle Jahre beim Contest in Hannover! Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring ASE Contest wird es leider nicht mehr geben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Archäo Whitecorals Calender Contest Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben