AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE

Bernd.G

Active Member
Tobi":wmzvk0cx schrieb:
GreenReef":wmzvk0cx schrieb:
...sondern mit voller Absicht einen WinnerTank einzureichen
oller SPINNER

Das muss der Anspruch sein... das und kein anderer.

Hallo Tobi

Da muss man aber ein gesundes Selbstvertrauen haben in seine handwerklichen Fähigkeiten und Designerqualitäten.
Von 1000 Teilnehmern überschätzen ich da genaugenommen 995 davon .
Sehr viele ,die nur mal ebenso teilnehmen nach dem Motto; "Mal sehen wie weit ich komme" landen am Ende weiter vorn als viele von denen die den Anspruch haben das Ding zu gewinnen. Wer ist da nun der bessere Aqauscaper?

Gruss Bernd
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hab gerade bei plantedtank.net gelesen, dass Karen Randall auch beim ADA Contest mit in der Jury sitzt? Weiß davon jemand was? Wäre ja auch für den ADA Contest eine sehr bittere Sache.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
uiui.... wie können solche Personen als Juroren für solche Wettbewerbe genommen werden? Da könnte man ja auch gleich Christel Kasselmann dazu setzen. (wahrscheinlich ist aber selbst die Person dort als Jurorin irgendwo zu finden :D)

Also Pflanzenaquaristik und Aquascaping sollte in diesem Bereich mal echt getrennt werden. Das hat nämlich nur sehr begrenzt etwas miteinander zu tun.
 

Berkley

Member
tjaaa, was soll man da machen?^^
eine hand wäscht da wohl die andere, denn takashi amano hat beim diesjährigem aga-contest (weiß gerade nicht, ob er es zuvor schonmal gemacht hat) als juror kommentare zu becken abgegeben.
so ist karen wohl auch in die ada-jury gekommen...
gruss timo
 

SebastianK

Active Member
Berkley":143e3wje schrieb:
tjaaa, was soll man da machen?^^
eine hand wäscht da wohl die andere, denn takashi amano hat beim diesjährigem aga-contest (weiß gerade nicht, ob er es zuvor schonmal gemacht hat) als juror kommentare zu becken abgegeben.
so ist karen wohl auch in die ada-jury gekommen...
gruss timo

Ja und an Amanos Kommentaren sieht man, was er für ein Perfektionist ist. Nichts ist ihm gut genug. Der Mann lebt die Naturaquaristik. Schade, dass er Haralds Becken nicht kommentiert hat, denn das wäre der Maßstab gewesen, an den man sich halten kann. :D
Es gibt immer was zu verbessern laut Amano.
 

GreenReef

Member
Tobi":2kwopl5a schrieb:
Hi,

hab gerade bei plantedtank.net gelesen, dass Karen Randall auch beim ADA Contest mit in der Jury sitzt? Weiß davon jemand was? Wäre ja auch für den ADA Contest eine sehr bittere Sache.
….dies waren zB. die Juroren in 2007 und die Zusammensetzung dürfte sich in diesem Jahr kaum bis nur unwesentlich geändert haben

1.Mitsuo Yamasaki (Japan)
2.Hiroshi Yamada (Japan)
3.Hajime Ozaki (Japan)
4.Johnson Wai (Hong Kong)
5.Han Seong Soo (Korea)
6.Huang Yu-Fa (Taiwan)
7.Sergei M. Kochetov (Russia)
8.Domingos Leitão (Portugal)
9.Karen Randall (U.S.A.)
10.David Boruchowitz (U.S.A.)
11.Daniel Knop (Germany)
12.Christian Piednoir (France)
13.Bernd Degen (Germany)
14.Kryzstof Stefko (Poland)
15.Andrea Pietrocola (Italy)
16.Takashi Amano (Japan)

…mit Daniel Knop bin ich in früheren Zeiten sehr viel zusammengekommen, …er ist ein VollblutMeerwasserAquarianer und Bernd Degen ist seines Zeichens DiskettenZüchter
 

Mark1

Member
…mit Daniel Knop bin ich in früheren Zeiten sehr viel zusammengekommen, …er ist ein VollblutMeerwasserAquarianer und Bernd Degen ist seines Zeichens DiskettenZüchter

Aber bitte, was hat das mit Aquascaping zu tun? Sollen Sie doch bei dem Thema bleiben, wo sie sich auskennen?

LG Mark.
 

GreenReef

Member
ein Beispiel
....beim 6. platzierten Becken in 2007 verteilten diese Juroren wie folgt ihre Punkte

9.Karen Randall (U.S.A.) 191
11.Daniel Knop (Germany) 137
13.Bernd Degen (Germany) 175
16.Takashi Amano (Japan) 169

....beim SiegerAQ schenkten sie sich nichts, lediglich lag Judge No11 wieder voll krass daneben
 

SebastianK

Active Member
GreenReef":6nkijoxg schrieb:
…mit Daniel Knop bin ich in früheren Zeiten sehr viel zusammengekommen, …er ist ein VollblutMeerwasserAquarianer und Bernd Degen ist seines Zeichens DiskettenZüchter

Wollte gerade schon sagen den Namen kenne ich. Bin gerade dabei mich in die Meerwasseraquaristik einzulesen und da habe ich auch schon einiges von ihm gehört.
Als Judge fürs Aquascaping halte ich ihn nur für bedingt einsetzbar. Ansonsten scheint es ebenfalls ein sehr perfektionistisch veranlagter Mensch zu sein, nur halt in einer ganz anderen "Branche".
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich versteh die Jury Zusammensetzung absolut nicht.... macht keinen Sinn. Warum nehmen die Personen, welche sich mit der Materie nicht auskennen. :doof:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5
T AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Sabine68 AGA-CONTEST 2007 Ankündigungen 14
Tobias Coring AGA Aquascaping Contest 2007 Ankündigungen 2
GeorgJ AGA 2016 Aquascaping Events & Contests 18
GeorgJ AGA 2014 - Who's in?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Jurijs J. AGA 2011 Ergebnisse sind draussen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Tobias Coring AGA Convention 2008 - Ein Besucherbericht von Jason Baliban Flowgrow Aquascaping Network 10
Tutti AGA 2008 Kein Thema - wenig Regeln 12
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
S Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014 Aquascaping Events & Contests 0
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
outro HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest) Aquascaping Events & Contests 0
Arami Gurami ASx2 Foto Contest Aquascaping Events & Contests 18
M Live Aquascaping Contest in Hamburg Aquascaping Events & Contests 2
S 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland Garnelen 0
C Danke Harald für tolle Jahre beim Contest in Hannover! Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring ASE Contest wird es leider nicht mehr geben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Archäo Whitecorals Calender Contest Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben