ADA Soil extremer Nährstoff verbauch.

aliaskleve

New Member
Hallo,
habe ein Nano cube 30l mit der dry Start Methode eingerichtet und seit 3 Wochen geflutet, mir ist aufgefallen das Ich einen extremen täglichen Verbrauch an Po4 und K habe. Täglich dünge ich diese werte nach, Po4 0,6mg/l und Kali 6mg/l am nächsten Tag ist fast gar nichts mehr nachweißbar ist das Normal? Teste mit JBL und Fotometer No3 und Fe bleiben konstant.
Als Bodengrund habe Ich 9l ADA New Amazonia und die Pflanzen bedecken zu 90% mein Becken.

Mfg
Nico
 

Pan

Member
Ja soll wohl normal sein, schau mal auf Aquasabi unter Blog, da steht das man Kalium nachdüngen sollte.
 

aliaskleve

New Member
Ich dünge täglich 1ml AR NPK + 0,5ml AR Eisenvoll.., und wenn ich den Verbrauch so ansehe, komme ich bestimmt mit der Normallen Düngung in ein Nährstoffmangel.
Soll ich am besten mit der Estimative Düngung anfangen? Was haltet ihr davon?
Gruß
Niko
 

Ähnliche Themen

Oben