ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte euch nur bitten keinen E-Mail-Verkehr hier öffentlich zu posten. Gerne könnt ihr über das Thema diskutieren ...

Danke.


Bei meinen Glasgartenbecken ist auch etwas "Schmutz" an den Seiten der Silikonverklebung. Mich stört es nicht wirklich, da man schon sehr genau hinschauen muss, um das zu sehen. Mit Easy Carbo eingepinselt verschwinden solche Stellen aber zu 80% wieder. Bei starker Unterwanderung wäre da natürlich auch nichts zu machen.
 

Florian_H

Member
Hallo zusammen

@Tobi: Danke für das Löschen der geposteten Email, dies war mir so nicht bewusst, im Nachhinein aber völlig nachvollziehbar. Wollte dich gerade schon anschreiben den Post bitte zu löschen, da war es schon geschehen. :thumbs:

@all: Nachdem ich nun nocheinmal Kontakt mit ADA Deutschland aufgenommen habe, wird mein Becken nun auf Kulanz von ADA hin getauscht. :tnx:
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Tom hat ja schon geschrieben, wie es zu den Unterwanderungen kommt. Da hat er absolut recht. Vermeiden lässt sich dieser Schaden allerdings.
Bei elastischen Verfugungen in Altersheimküchen, Laboren, Gastro etc. gehe ich so vor:
Silikon sehr reichlich in die Fuge einbringen, mit Glättmittell einsprühen und per in Glättmittel getauchtem Abzieher abziehen. Danach einen kleineren Abzieher in Glättmittel tauchen und ohne die Fuge einzusprühen nochmal abziehen. Dann wieder einsprühen und die Wülste, die es seitlich rausgepresst hat abziehen. Fertig. Bei besonders heiklen Fugen ist der Abzieher hohlkehlförmig, um als Silikonfuge einen Wulst stehen zu lassen aber das wollen wir in unseren Aquarien nicht.


Gruß, helmut
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4
P ADA Cube Garden 60-P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
D Juwel 180 gegen Ada cube Garden 60 Tausche Technik / Zubehör 0
Alex M. ADA Cube Garden Mini L Nano Aquarien 46
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
G ADA Cube 60P LED Projekt - Begeisterter Anfänger Aquarienvorstellungen 7
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben