ADA Cube Garden 60-F

MarkusG

Member
Hi,

wow richtig Top, tolle Maße vom Becken, tolles Hardscape, geniale Filterlösung und die Beleuchtung setzt das Hardscape sehr schön in Szene :) würde mir auch gefallen

Da ich letztens auch Steine gekauft habe, hast du da nochmal die selbe Menge an Steinen auf Vorrat um die richtigen zu finden? Wenn ich Steine kaufe und dann das Hardscape gestalten möchte denke ich mir jedes Mal: " ich hätte die 3 Fache Menge kaufen müssen" um die richtige Auswahl zu haben....

Lg
Markus
 

Sven-O.

Member
Hi Markus,
früher habe ich auch immer mehr Steine bestellt um eine Auswahl zu haben.
Aber meistens sind nie die dabei, die man sich wünscht.....

Ich bin beruflich im Außendienst viel in Deutschland auf Tour.
Daher besuche ich öfters verschiedene Läden und suche mir die Steine gezielt raus.
Dauert zwar etwas bis alles beisammen ist aber man hat nachher ein Scape was den Vorstellungen entspricht.
Bei diesem Becken sind letzt endlich Steine aus 4 Verschiedenen Läden verbaut worden.

Viele Grüße
Sven
 

Hummel128

Member
Ich finde diese flachen Becken ja wahnsinnig interessant, deswegen bin ich schon unheimlich gespannt wie es mit deinem Becken weiter geht und wie deine Erfahrungen mit dem Filter sein werden.
Bisher gefällt mir persönlich der Aufbau jedenfalls richtig richtig gut!

LG Anke
 

Blub

Member
Hallo,
Dein Hardscape finde ich echt sehr gelungen. Deine Filterlösung finde ich auch
sehr interessant wäre vielleicht auch was für mein neues Projekt bin daher gespannt
wie deine Erfahrungen da sein werden.

Kommen noch weitere Pflanzen dazu?

Lieben Gruß May
 

Sven-O.

Member
So, mal wieder ein kleines Update.
Der Filter tut immer noch fleißig seinen Dienst ohne merklichen Leistungsverlust.
Bin momentan also sehr zufrieden damit.
Ansonsten sind inzwischen ein paar Bewohner eingezogen. Ein paar Red / Black Bees und ein paar kleine Fische.
Was die Bepflanzung angeht habe ich im hinteren Bereich noch mit etwas Bolbitis heteroclita "difformis" aufgestockt.

Hier mal ein aktuelles Bild.


Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_20180409_170743-1024x766.jpg
    IMG_20180409_170743-1024x766.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 903

Felix2310

Member
Gefällt mir wirklich sehr gut! Recht minimalistisches Layout, aber es erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre. Wirklich gut gelungen!
 

Sven-O.

Member
Hallo zusammen,
als ich die Tage bei Emmel war, um mein neues Becken in Auftrag zu geben ist mir doch dieses gute Stück ins Auge gefallen. :) Und da ich den alten Standort für das neue (größere) Projekt benötige, kamm mir das Schränkchen ganz gelegen. Also hab ich nicht lange überlegt und es gleich in den Kofferraum gepackt. Das 60f bekommt in Kürze also einen neuen hübschen Standort.



Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_20180502_091058-1024x569.jpg
    IMG_20180502_091058-1024x569.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 757

Sven-O.

Member
So, das Becken hat nun seinen neuen Standort bekommen.



Macht sich ganz gut auf dem Schrank.
Jetzt kann das neue Becken ruhig bald kommen. :)

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_20180511_192942-1024x569.jpg
    IMG_20180511_192942-1024x569.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 679

Blub

Member
Huhu,
super Schrank und das Becken macht an seinem neuem Platz ordentlich was her :thumbs:
Lieben Gruß May
 

Sven-O.

Member
Hallöchen,
hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder von dem absolut pflegeleichten Becken.
Das Fissidens sp. Miroshaki musste noch nie beschnitten werden. Es bleibt von alleine so schön klein.
Es ist aber auch verdammt langsam was den Wuchs betrifft. Auf jeden Fall ist es mein absolutes Lieblingsmoos geworden.

Ansonsten läuft das Becken absolut problemlos. :)

Hier mal 2 Bilder.





Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_20180616_124631-1612x896.jpg
    IMG_20180616_124631-1612x896.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_20180616_124642-1612x896.jpg
    IMG_20180616_124642-1612x896.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 608

Blub

Member
Hallo,
das sieht ja richtig toll aus. Das Moos ist ein toller Kontrast zu den Steinen.
Super :thumbs:
Lieben Gruß May
 

Stefan*90

Member
Hey,

Sven echt tolles Becken mit elleganten Maßen :D :bier: . Hab mir selber grad eins anfertigen lassen mit den Maßen 90x45x22 direkt nach der Umgestaltung meines Pflanzenbeckens (Substratwechsel / vom Pflanzenbecken zum Insellayout). Was du daraus gemacht hast ist echt fein :thumbs: .

Mir gefallen auch die wenig ausgeleuchteten Bereiche links und rechsts finde das wirkt sehr ansprechend.

Gruß Stefan
 

Sven-O.

Member
Hallo zusammen,
ich dachte mir es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Wie man sehen kann, hat sich das Fissidens sp. Miroshaki innerhalb der 8 Monate ganz schön entwickelt.
In der ganzen Zeit musste es nicht ein einziges mal beschnitten werden. Also ich hatte selten was so pflegeleichtes.
Aber ich denke ist langsam an der Zeit hier mal einig auszudünnen. Sonst ist noch zu viel überwuchert.

Ansonsten sind noch zusätzlich ein paar Bucephalandra sp. "Mini Needle Leaf" ins Becken eingezogen und der Sand wurde einmal abgesaugt und erneuert. Der sah nach 8 Monaten nicht mehr so hübsch aus. Ansonsten bin ich mit dem Becken immer noch sehr zufrieden Es läuft und läuft ohne Probleme. :)

Aber hier mal ein aktuelles Bild.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Sven
 

Anhänge

  • IMG_20180921_091103-1024x569.jpg
    IMG_20180921_091103-1024x569.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 469

Nolfravel

Active Member
Moin Sven,

richtig cooles Becken. Ich finde mit deinen zusätzlichen Pflanzen hast du das Becken nochmal deutlichst verbessert. :thumbs:
 

Sven-O.

Member
Hi Jan,
dank Dir. :)
Ja, es ist schon witzig wie ein paar wenige zusätzliche Pflanzen das Erscheinungsbild verändern können.
Dadurch wirkt es gleich nicht mehr ganz so eintönig. :)

Viele Grüße
Sven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4
P ADA Cube Garden 60-P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
D Juwel 180 gegen Ada cube Garden 60 Tausche Technik / Zubehör 0
Alex M. ADA Cube Garden Mini L Nano Aquarien 46
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
G ADA Cube 60P LED Projekt - Begeisterter Anfänger Aquarienvorstellungen 7
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben