Guten Abend liebe Flowgrower,
anbei möchte ich Euch ein paar Schnappschüsse von meinem neuen Becken zeigen.
Es läuft nun seit 14 Tagen:
Folgende Pflanzen habe ich im Scape eingesetzt:
Rotala sp. "Green"
Hygrophila pinnatifida
Bolbitis heudeloti
Microsorum pteropus "Narrow"
Microsorum pteropus "Trident"
Fissidens Fontanus
Cryptocoryne parva
Hydrocotyle tripartia
Pilo Moos
Rotala Mex. "Goias"
Rotala "Colorata"
Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf"
Eriocaulon sp. "Feather Duster"
Anubias var. nana "Pangolino"
Diverse Bucephalandra
Als Bodengrund habe ich den Black Earth Premium in Verbindung mit Green Base XR verwendet. Die Sandzone wurde mit La Plata Sand kreiert.
Das Hardscape besteht aus drei "Talawa Wood" Wurzeln und Lavasteinen. Feines Granulat soll den Übergang zur Sandzone noch natürlicher werden lassen.
Ich freue mich schon sehr, wenn alles richtig zu wachsen beginnt und die Wurzel förmlich verwildert.
Leider bin ich auf dem Gebiet des Besatzes kein Experte. Habt ihr eine gute Idee mit welcher Fischart ich das Scape abrunden kann. Ich habe an etwas sehr kleines gedacht, was den Blick nicht zu sehr auf sich zieht.
Ich freue mich sehr über Eure Anregungen!
Bis dahin!
Markus
anbei möchte ich Euch ein paar Schnappschüsse von meinem neuen Becken zeigen.
Es läuft nun seit 14 Tagen:
Folgende Pflanzen habe ich im Scape eingesetzt:
Rotala sp. "Green"
Hygrophila pinnatifida
Bolbitis heudeloti
Microsorum pteropus "Narrow"
Microsorum pteropus "Trident"
Fissidens Fontanus
Cryptocoryne parva
Hydrocotyle tripartia
Pilo Moos
Rotala Mex. "Goias"
Rotala "Colorata"
Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf"
Eriocaulon sp. "Feather Duster"
Anubias var. nana "Pangolino"
Diverse Bucephalandra
Als Bodengrund habe ich den Black Earth Premium in Verbindung mit Green Base XR verwendet. Die Sandzone wurde mit La Plata Sand kreiert.
Das Hardscape besteht aus drei "Talawa Wood" Wurzeln und Lavasteinen. Feines Granulat soll den Übergang zur Sandzone noch natürlicher werden lassen.
Ich freue mich schon sehr, wenn alles richtig zu wachsen beginnt und die Wurzel förmlich verwildert.
Leider bin ich auf dem Gebiet des Besatzes kein Experte. Habt ihr eine gute Idee mit welcher Fischart ich das Scape abrunden kann. Ich habe an etwas sehr kleines gedacht, was den Blick nicht zu sehr auf sich zieht.
Ich freue mich sehr über Eure Anregungen!
Bis dahin!
Markus