ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung?

Xito

New Member
Hallo,
Ich will das Scapen Anfangen und habe das Cube Garden Mini M von Ada.
Was für eine Beleuchtung konnt ihr mit empfehlen?

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich würde für den Einstieg, auch um erst mal die Kosten überschaubar zu halten, zur "Chihiros Serie-A 36 cm" greifen. Kostet mit 43,-€ nicht die Welt und kannst bezüglich der Lichtleistung alles pflanzen was der Markt so hergibt und für das Becken geeignet wäre. Die Leuchte kommt mit Dimmer was zusätzlich Flexibilität schafft.
Gruß,
Helmut
 

Xito

New Member
Hallo,
Werden die Lampen nicht extrem heiß und die Netzteile sollen sich doch auch verabschieden oder habe ich da falsche Informationen?
Ich möchte schon gerne was hochwertiges aber jetzt nicht in der Ada Preisklasse.

Mff
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

meine Chihiros 25-A läuft auf 100% durch mit dem originalen Netzteil. Dazwischen ist lediglich noch ein TC420.
Die Netzteile sind auch konform mit jeglichen Richtlinien,siehe auch Tobis Beitrag hier.

Meine Lampe wird nach 6-7 Stunden oben zwar warm, aber nicht wirklich heiß. Man kann sie noch sehr gut berühren bzw. auch festhalten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Wegen der Hitzentwicklung solltest du dir gar keine Sorgen machen. Du wirst die Leuchte
vermutlich nur auf 1/3 der Leistung einstellen müssen. Bei maximale Leistung hättest du gut 170lumen pro Liter bezogen auf dein ADA Mini m, was wirklich des Guten zu viel wäre. Bei 1/3 dürfte sie vielleicht handwarm werden.
Ansonsten würde mir hier als Alternative die Daytime ECO einfallen.
Gruß
Helmut
 

Marv1994

Member
Hallo,
Ich kann nur gutes über die Chihiros sagen. Ich hatte das Model A45 über meinem do!aqua 45p und sie war top! Ich hatte mich auch für diese Beleuchtung entschieden, da ich anfangs auch nicht gleich ein "vermögen" hineinstecken wollte, sondern erstmals schauen ob das Hobby für mich spricht.

Da ich jetzt ein neues Layout plane rüste ich Glas sowie Beleuchtung auf ADA um.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Marvin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4
P ADA Cube Garden 60-P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
D Juwel 180 gegen Ada cube Garden 60 Tausche Technik / Zubehör 0
Alex M. ADA Cube Garden Mini L Nano Aquarien 46
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
G ADA Cube 60P LED Projekt - Begeisterter Anfänger Aquarienvorstellungen 7
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben