ADA Cube Garden Mini L

Alex M.

Member
Hi Dennis,

Danke :smile:

Die Folie gib´s bei Obi falls es dich interessiert.

@all
Blad gibt es ein Update, Käpfe :keule: momentan noch gegen Cyanobakterien :nosmile:
Hab am Montag eine Dunkelkur angefangen, sieht momentan sehr gut aus die viecher ziehen sich langsam zurück.... aber ich freue mich lieber nicht zu früh. Sonntag geht wieder das Licht an und dann werden erstmal paar große Wasserwechsel gemacht.

MfG
Alex
 

DennisK

Member
Servus Alex

Na dann ist es doch perfekt.
Ich verwende diese auch in meinem Meerwasserbecken :thumbs:
 

Alex M.

Member
Hallo,

kleines update. Die freude hielt nicht lange an die Cyanobakterien kommen wieder zurück, 7 Tage Dunkelkur haben nichts gebracht :twisted:
Hab mir heute Easy Life Blue Exit bersorgt, werde damit mein glück probieren.

Paar der Pflanzen haben ziemlich gelitten vom Cyanobakterien befall, Bolbitis und Bucephalandra cf. motleyana sind mir teilweise vergammelt fangen aber wieder an langsam zuwachsen. Ich hoffe das Blue Exit hilft, sonst sehe ich keine andere möglichkeit, und muss Pfanzen und Einrichtung entsorgen :cry:
 

Anhänge

  • IMG_2884.JPG
    IMG_2884.JPG
    511,4 KB · Aufrufe: 1.288

DennisK

Member
Hi Alex
Ich drück dir die Daumen das alles wieder in Lot kommt.
Halt uns auf den laufenden.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Würde mich auch mal interessieren, ob das Blue Exit bei dir anschlägt. Bei mir hat's im ersten Versuch nicht geholfen, momentan betreibe ich den zweiten. Wenn das wieder nichts bringt fände ich das sehr seltsam, da ich auch schon von anderen Benutzern dieses Produkts gehört/gelesen habe, daß es wunderbar wirkt und Cyanos dauerhaft beseitigt.

Berichte mal bitte über deinen Verlauf mit dem Zeug.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

es scheinen sich eventuell schon Resistenzen gebildet zu haben, sodass das Mittel nur in manchen Fällen wirkt...
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

nach langem wieder ein Update :smile:

Ich musste leider das Layout platt machen, hab alles probiert die Cyanobakterien sind immer wieder gekommen dazu sind verstärkt Grünalgen aufgetaucht. Ich hab sogar eine 2 Dunkelkur gemacht, nichts hat gebracht nur die Pflanzen haben mehr gelitten.

Die Filtermedien hab ich ausgetauscht, hat alles nichts gebracht, hab dann von ein tipp von Roland (Wasserpflanzenfreunde.de) bekommen das es an den Wurzeln liegen könnte :(

Tja so musste ich alles platt machen, und versucht aus Moorkienwurzeln das Layout nach aufbauen wie vorher. Wurzeln und Bodengrund landenten im Mülleimer :nosmile: Pflanzen hab ich was noch zu retten war auch fürs neue Becken genommen.

Naja das Becken läuft jetzt seit 2 Wochen, von Cyanobakterien keine spur :grow: nur wieder verstärkt wieder Grünalgen aufgetaucht, aber vor paar Tagen ist ein 10er Trupp Amanos eingezogen die haben damit kurzen prozess gemacht :flirt:

Heute hab ich zum erstenmal getrimmt :rasen:

MfG
Alex
 

Anhänge

  • IMG_3245.JPG
    IMG_3245.JPG
    461 KB · Aufrufe: 883

Alex M.

Member
Hallo,

kleines Update :smile:

Alles wächst gut bis auf Eleocharis sp. Mini die zickt irgendwie rum.

Cynobaktieren sind Geschichte, bis auf paar Pinzelalgen die vor kurzen aufgetaucht sind, ist das Becken Algen frei aber die Kriege ich auch noch weg. :flirt:

MfG
Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 844

Blauauge

Member
Ist schön geworden.
Ich hab noch ein 60iger, das dringend eine Überholung braucht. Kannst du kurz noch mal andeuten, wie groß das Becken ist? Das würde mich interessieren, so als Anhaltspunkt für mich. Habe irgendwie keine Angabe gefunden (oder auch übersehen)
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Such beispielsweise mal nach "GlasGarten", der Beckentyp nennt sich "Mini L". Darunter sollte man fündig werden. Wenn ich nicht täusche wird das Beckenmaß aber auch von anderen Anbietern angeboten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4
P ADA Cube Garden 60-P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
D Juwel 180 gegen Ada cube Garden 60 Tausche Technik / Zubehör 0
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
G ADA Cube 60P LED Projekt - Begeisterter Anfänger Aquarienvorstellungen 7
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben