ADA Cube Garden Mini L

Alex M.

Member
Hallo,

nach einer langen pause hat mich wieder die sucht gepackt :flirt:

Die suche nach nem Becken hat nicht lange gedauert, ich hab mich für das ADA Cube Garden Mini L entschieden, warum?
weil Qualität für mich sehr wichtig ist, natürlich haben die GlasGarten Aquarien auch super Qualität,
nur bin ich auf Weißglas hängen belieben und möchte auch nichts anderes mehr haben.

Die Beleuchtung stand auch direkt fest es wird die Aquasky 451... das Design ist genau mein geschmack :thumbs:
Momentan ist ist das Becken noch leer, mir fehlt noch das passende Hardscape es ist nicht so einfach was passendes zu finden deshalb geht es nächste Woche zu Roland (aqua!) ich hoffe das ich das gesuchte Hardscape dort bekomme :smile:

Danach kann ich auch endlich die Pflanzen bestellen :gdance:

hier mal paar infos....

Beleuchtung
ADA Aquasky 451

Bodengrund
ADA Bacter 100
ADA Tourmaline BC
Power Sand S
New Amazonia

Düngung
ADA Green Brighty Step 1
ADA Brighty-K
ADA ECA
ADA Green Bacter

Technick
Eheim 2211
Hydor ETH 200
Cal Aqua Labs Efflux F1
Cal Aqua Labs Influx X1
Cal Aqua Labs Nano Drop Checker
ADA CO2-System 74-YA/Vers. 2
ADA Pollen Glass Diffusor 15 mm
ADA Glass Counter


Hardscape
New Zealand Stone
Holz ?


Pflanzen
Microsorum pteropus Narrow
Ludwigia arcuata
Rotala sp. grün
Cryptocoryne parva
Eleocharis spec. Mini
Bolbitis heteroclita cuspidata
Didiplis diandra
Bucephalandra motleyana - Kapit
Bucephalandra cf. motleyana - Melawi

Besatz
10 Boraras brigittae
5 Otocinclus sp. Negros


update wird nachgereicht....

MfG
Alex
 

Anhänge

  • IMG_2252.JPG
    IMG_2252.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 4.555

Pan

Member
Hey Alex, na da bin ich mal gespannt was du draus machst.
Im übrigen gibt es GlasGarten auch in Weißglas, habe mir eine Mini M von denen kleben lassen.
5mm Weißglas, jedoch ist es eine Sonderanfertigung mit Wartezeit und dem dazugehörigen Preis.
War ca. 3mal so teuer wie ein Standart Mini M von denen!
 

Kloner91

Member
Hi Alex,
Bin sehr gespannt auf das Hardscape von dir. Equipment hast du ja das Nonplusultra :thumbs:

Gruß Mirko
 

Alex M.

Member
Moin Hendrik,

hatte auch mal vor längerer zeit ein GG Mini M in Weißglas angefragt, der Preis hier für wäre doppelt so teuer, dazu kommt noch die lange Wartezeit. Das es bei dir 3 mal so teuer am Ende war, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Es sind außerdem noch Hooks beim jeden Cube Garden dabei die auch schon 10€ sonst kosten, ob man sie gebrauchen kann ist was anderes.

MfG
Alex
 

Pan

Member
Hey Alex,
ich musste garnicht wirklich lange drauf warten, glaube so 3 Wochen rum....
Denke das mein GG qualitativ gleichwertig ist, jedoch hat es auch einen gleichwertigen Preis.
Das muss dann jeder für sich entscheiden ob ADA oder GG.
Ich jedenfalls freue mich, wenn du dein Hardscape vorstellst, ich mag diese Art von Becken sehr (Mini M und Mini L).
Also auf zu Roland! :D
 

Alex M.

Member
Hi Hendrik,

3 Wochen Wartezeit wären mir zu lange, ich hasse es zu warten....

Naja wie auch immer, wer sich für GlasGarten entscheidet macht natürlich nichts falsch.

MfG
Alex
 

epinephrin

Member
Die Technik sieht schon sehr gut aus :D gewohnt ADA eben.

Mal sehen was das Interieur so bringt.

Viele Grüße

Daniel
 

skreemz

Member
Hallo,

freue mich schon dein Becken zu sehen wenn es fertig ist!
Beim Roland kannst du nichts falsch machen, habe da heute auch meine Wurzeln & ein paar andere Utensilien geholt.
Habe auch direkt noch ein paar Steinchen mitgenommen für mein 81er Aquarium, jetzt schaut es einem Scape etwas näher aus :gdance:

Gruß Jérome
 

emphaser

Member
Sehr schöne Liste!

Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spiele auch mit dem Gedanken einen ADA Cube Garden. Nur wo kann ich die hier in Deutschland beziehen?


Mfg Mathes
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

gestern (da wir schon nach 3 haben) sind endlich die Pflanzen angekommen, leider konnte ich erst nach der Arbeit loslegen....bin erst grade mit den Einrichten fertig geworden :shocked:

Es fehlen noch paar Pflanzen wie Ludwigia arcuata und Didiplis diandra, mal schauen wie sich das Becken so macht, eventuell kommen diese später noch rein.

Hardscape hab ich Gott sei Dank alles bei Roland bekommen, nochmals Danke an Roland :thumbs: für die schönen Wurzeln (hab jetzt den namen vergessen) soll ähnlich wie das ADA Horn Wood sein.

So hier das ergebnis.....

PS: Becken ist auch schon Unterwasser, Bilder gibt es die Tage wenn das Wasser Glasklar ist :grow:

MfG
Alex
 

Anhänge

  • IMG_2444.JPG
    IMG_2444.JPG
    524,5 KB · Aufrufe: 3.983
  • IMG_2443.JPG
    IMG_2443.JPG
    424,2 KB · Aufrufe: 3.981
  • IMG_2442.JPG
    IMG_2442.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 3.981
  • IMG_2441.JPG
    IMG_2441.JPG
    416 KB · Aufrufe: 3.983

aqua!

Member
Hi Alex

Sehr schick! :thumbs:

das Holz nennt sich Borneo Fluss Holz.

Gruß

Roland
 

Pan

Member
Hallo,
bin echt mal gespannt wie es wird, wenn alle Pflanzen da sind.

@Roland: ist echt schönes Holz, leider wusste ich davon nichts :(
 

Waldheini

Member
Hi,
die Basis ist schon mal klasse, ich würde mich sehr freuen, wenn ich so ein Becken samt der ästhetischen Technik hätte :D
Hast du schonmal drüber nachgedacht die Wurzeln mit Moos zu bepflanzen? Ich könnte mir vorstellen, dass es so im Moment etwas "nackig" aussieht.
MfG Lukas
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

Danke :)

Alle Pflanzen bis auf Microsorum pteropus Narrow, Bucephalandra motleyana Kapit und Melawi hab ich als in vitro bekommen deshalb siehst das auch so leer aus.

@Waldheini Die Wurzeln wollte ich eigentlich nackt lassen aber deine Idee behalt ich mal im Hinterkopf ;)

MfG
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
Lipfl ADA Cube Garden 60x45x45 + Schrank + ADA Abdeckscheiben Biete Technik / Zubehör 2
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4
P ADA Cube Garden 60-P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
D Juwel 180 gegen Ada cube Garden 60 Tausche Technik / Zubehör 0
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
G ADA Cube 60P LED Projekt - Begeisterter Anfänger Aquarienvorstellungen 7
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14

Ähnliche Themen

Oben