ADA Cube Garden Mini L

Waldheini

Member
Hallo,
wenn die Pflanzen ordentlich wachsen dann kann es sogar richtig gut wirken, wenn die Wurzeln naturbelassen sind.
In meinem Aquarium ärgere ich mich nur, dass ich die Wurzeln nicht mit Moos bepflanzt habe, bevor ich sie ins Aquarium gesetzt habe, da ich an einige Stellen, wo es eventuell noch fehlt einfach nicht ran komme :-/
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

kleines update, Rotala sp. grün wächst schon kräftig, frage mich nur warum die Rot-Rosa wird :?

MfG
Alex
 

Anhänge

  • IMG_2462.JPG
    IMG_2462.JPG
    462,2 KB · Aufrufe: 1.125
Hi Alex,

tolles Projekt, das du da auf die Beine gestellt hast..... :thumbs:

Muss mich Timo aber anschließen.....Rotala sp. green ist bei mir auch bei Starklicht nicht rot/rosa geworden.
Gehe auch davon aus, das du die rotundfolia gesetzt hast.... :stumm:

Wenn sie länger wird, sollte die sp. green auch eher "überhängend" wachsen.....die rotundfolia wesentlich aufrechter.
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

Danke freut mich das euch gefällt :smile:

Die Pflanzen sind von Roland hab sie als Secure Green bekommen, werde mal Roland Anschreiben kann sein das er sich vertan hat was natürlich nicht so tragisch ist.

MfG
Alex
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

Es hat sich herausgestellt das es sich um Rotala Vietnam handelt, bekomme die Tage Ersatz geliefert :thumbs:

MfG
Alex
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

kleines Update....den Pflanzen geht es gut :grow:

Vor einer Woche haben sich Grüne und Braune Schmieralgen breit gemacht, die wurden heute entfernt und gleich ein WW gemacht.
Eleocharis sp. mini hat ein Kurzhaarschnitt bekommen :flirt:
Seit den 15.03. ist nun Rotala sp. grün, Ludwigia arcuata und Didiplis diandra im Becken, fast wären mir die ganzen Nachgelieferten Pflanzen drauf gegangen am den Tag, bei -14 kein Wunder :shock: obwohl die Pflanzen sehr gut verpackt waren von Roland :thumbs:

Beim auspacken fiel mir auf das Ludwigia arcuata und Didiplis diandra die als ich als Secure Green bekommen hab,
Eis an den Bechern hatten :shocked: das hat man davon wenn man ungeduldig ist dacht ich, aber kaum zuglauben es haben alle Pflanzen überlebt :bier:

MfG
Alex
 

Anhänge

  • IMG_2605.JPG
    IMG_2605.JPG
    488,1 KB · Aufrufe: 940

Pan

Member
Hey,
gefällt mir gut dein Becken, bin gespannt, ob die L.arcuata unter der Aquasky rot wird.
Kann es garnicht abwarten mein Mini M mit der Leuchte aufzustellen :gdance:
Halt uns auf dem laufenden!
 

Alex M.

Member
Hi Ben,

Danke freut mich das dir gefällt :smile:

Hattest nach mechanischem entfernen der Algen keine probleme mehr damit, sprich sind sie nicht mehr aufgetaucht?
Die frage kann ich dir erst in 1-2 Wochen beantworten, da ich die Schieralgen erst heute entfernt hab, aber die Schieralgen waren nur minimal da, glaube aber nicht das sie wieder kommen.

MfG
Alex
 

Kloner91

Member
Hi Alex,

Sehr schönes Becken, macht sich echt Super.

Was hast du für ein Besatz ?

Gruß Mirko
 

Alex M.

Member
Hi Mirko,

Danke :smile:

Momentan 4 Otocinclus und 1 Dario Männchen, später kommen noch 10 Boraras brigittae.

MfG
Alex
 

DennisK

Member
Hallo Alex
Ein schickes Becken hast du da. :thumbs:
Gerade die blaue Folie finde ich am schönsten.
LG Dennis
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Suche ADA Cube Garden Mini S und 45-P Suche Technik / Zubehör 0
M ADA Cube Garden 60 P Aquarienvorstellungen 5
S ADA Cube Garden 60-F Aquarienvorstellungen 36
X ADA Cube Garden Mini M Beleuchtung? Beleuchtung 5
M Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211 Technik 0
M ADA Cube Garden - Silikonnähte reinigen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 32
T ADA Cube Garden 120-H, 120x45x60 cm Technik 28
David13 Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P Aquarienvorstellungen 30
M Aquascape - ADA Cube Garden 60p Aquarienvorstellungen 4
P ADA Cube Garden 60-P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
D ADA Cube Garden 60p Händler gesucht Kein Thema - wenig Regeln 0
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
D Juwel 180 gegen Ada cube Garden 60 Tausche Technik / Zubehör 0
N ADA Cube Glass Stand Erfahrung Bastelanleitungen 0
G ADA Cube 60P LED Projekt - Begeisterter Anfänger Aquarienvorstellungen 7
Doc NN ADA like DIY Leuchte für ein 30cm Cube Beleuchtung 8
S 30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben