AAC 2009 - Acuavida Aquascaping Contest 2009

GreenReef

Member
Hallo Ben,
Ben":1t6pxdba schrieb:
zudem habe ich auch noch die größe Versucht mit in meiner Bewertung einfließen zu lassen, bzw wie groß es "wirkt" im Verhältnis zur Literzahl.
....das ist gut, ...das ist sogar seeehr gut
...gerade dann wenn eine Kategorie in der Literzahl ziemlich breit ist, also beispielsweise 1 – 60Ltr dann fällt dieser Art von Beurteilung und Bewertung immer mehr an Gewicht zu, dann wäre bei gleichwertigem Gesamteindruck des Layout`s das kleinere Aquascape stets vorzuziehen

...ich bin überzeugt davon dass nicht alle Juroren, auch in anderen Contest`s nach dieser Beurteilungsweise vorgehen


...an dieser Stelle kann man auch Tim`s Unmut verstehen, ......ein Nano- oder MiniAQ wird zunehmend in der Literzahl hochstilisiert, das ist aber nicht den Veranstaltern anzukreiden sondern dem Umstand das viele Aquarianer bspw. ihren 40x40x40Würfel noch ein "Nano" nennen, ...es hat sich einfach so eingebürgert, ...andererseits wäre es für den Veranstalter auch ziemlich müssig 5-8 Kategorien in einem Contest auszuschreiben

...ich finde ein Contest steht und fällt mit der Kompetenz seiner Juroren und ihr habt beim AAC einfach einen guten Job gemacht, ...ich sage das nicht weil ich persönlich gut abgeschnitten habe sondern deshalb weil in den Platzierungen für mich keine groben Fehler erkennbar sind
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

GreenReef":1643f3wv schrieb:
...ich finde ein Contest steht und fällt mit der Kompetenz seiner Juroren und ihr habt beim AAC einfach einen guten Job gemacht, ...ich sage das nicht weil ich persönlich gut abgeschnitten habe sondern deshalb weil in den Platzierungen für mich keine groben Fehler erkennbar sind
ich sehe das auch so.

Das Siegerbecken (Mini Acuarios) sieht auch fantastisch aus und die Platzierung ist gerechtfertigt!
 

Andric F.

Member
Hallo Harald, Tom und Tim,

Gratulation auch von mir zu euren guten Platzierungen bei diesem Contest. Leider hab ich erst am 30.Mai mitbekommen, dass es da ja noch `nen Contest gibt.

Tolle Becken habt ihr da gestaltet und euch eure Platzierungen wirklich verdient! :finger:
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Andric F.":ooefm4gl schrieb:
Tolle Becken habt ihr da gestaltet und euch eure Platzierungen wirklich verdient! :finger:

Hallo Flo,

nach "neuesten Erkenntnissen" zeigt dieser Smyiley die Stinkefinger :D
Bin ich aber auch schonmal drauf reingefallen...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ben

Member
Hi Harald,

danke erstmal :).

...ich bin überzeugt davon dass nicht alle Juroren, auch in anderen Contest`s nach dieser Beurteilungsweise vorgehen

Das kann gut sein.
Es waren teilweise schon Unterschiede von 20 Punkte zwischen Juroren, aber so ist es nunmal.
Wir haben jedenfalls alle unser Bestes gegeben alle Einflüsse mit in die Bewertung einfließen zu lassen, dass da jeder seine eigenen subjektiven Vorlieben hat lässt sich wohl nicht ganz ausblenden.

LG Ben
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Ben,

haben alle Juroren ihre Punktzahlen abgegeben und dann wurden diese addiert?

Mich wundert, dass die Punktzahlen teilweise bei über 1000Punkten liegen. Kann jeder Juror 100 Punkte vergeben?

Danke nochmal für die Glückwünsche!
 

Ben

Member
Hi Tim,

wir waren mehr als 10 Juroren also sit das durchaus möglich :).
Ja jeder kann 100 geben und diese wurden dann addiert.

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben