80er Becken mit mehr Licht versorgen

Zewana

Member
jörg":kr6r1lot schrieb:
Hallo Marc,
hier mal ein Link zu meinem Becken :

http://www.naturaquaristik-live.de/topi ... 3&&page=39

es ist ein Juwel Rio 125 ( 81 x 36 x 50 ), ich habe zuerst den Leuchtbalken entkernt, also die fassunge nabgeschnitten, dann mit einem Dremel den Balken aufgeschnitten, und das Vorschaltgerät entfernt, inkl. allem was da noch drinne war, dann habe ich einen Reflektor für eine 28W Röhre reingepasst, falls mir die 2 x 35 W zu wenig sind, danach wurden die Halter für die neuen Fassungen angeschraubt, und fertig war die Sache.

Ich werde versuchen noch ein paar Bilder zu machen, wo man es genauer sieht.

Viele Grüße

Jörg


Hallo Jörg

kannst du bitte mal ein Bild und eine Vergrößerung des Leuchtbalkens einstellen, auf dem die neuen Halterungen gut zu sehen sind. Die Lösung würde mich sehr interessieren. Kann man eigentlich den doofen Plastikbalken in der Mitte des Beckens entfernen? Der nimmt auch Licht weg. Das Becken sollte doch auch ohne stabil genug sein - oder?
 

jörg

Member
Hallo Zewana,
ich werde mal sehen, das ich ein,zwei Bilder machen kann, aber ich würde dir empfehlen, selbst wenn der Steg in der Mitte alles andere als schön ist, diesen absolut nicht zu entfernen, denn alles hat einen Grund warum es da ist wo es ist, es wäre billiger dann ein neues Becken zu kaufen ohne einen Steg in der Mitte als über 100L im Zimmer zu haben.

Viele Grüße

Jörg
 

Ähnliche Themen

Oben