Ein namenloses 80er Becken

olly023

New Member
Hallo
Ich hatte das becken irgendwann zusammen mit meinem Haus übernommen,damals bestand es fast nur aus Algen.Jetzt ist es schon eine zeit bei mir gelaufen und wurde heute neu eingerichtet.Da ich künstlerisch nicht wirklich begabt bin ist es wohl mehr ein einfaches Aquarium als ein Aquascape :shttp://www.aqua-rebell.de/mile: Trotzdem wollte ich es hier vorstellen da ich bestimmt demnächst einmal hilfe brauchen werde denn vor dem umbauen hatte ich wieder mit Punkt und Fadenalgen zu kämpfen.Gerne dürft ihr mir auch noch Tips und verbesserungsvorschläge zur gestaltung geben.
Hier mal ein paar Infos
Becken 80x40x35
Bodengrung Aqua Soil
1 Wurzel und etwas Minilandschaft
Beleuchtung 2x 18W T8 Röhren mit Reflektoren (11h tägl. beleuchtung)
JBL Bio Co2
Im Becken sind 11 Neons und mittlerweile nicht mehr zählbare Tigergarneelen und 2 Armanogarneelen
Bei den Pflanzen habe ich leider meist die Namen vergessen :wand:
Als Dünger habe ich Aqua Rebell Makro Basic NPK und Micro Basic Eisenvolldünger
Die Wasserwerte werde ich die nächsten Tage mal messen und auch bei Wasserversorger erfragen und dann nachtragen.
So hier mal ein Bild(leider mit dem handy geschossen aberich leihe mir morgen eine DSLR und probiere damit mal mein glück)

Sorry,oben schwimmen noch pflanzenreste,beim nächsten Bild gebe ich mir mehr mühe :smile:
 

Anhänge

  • Aqua1.jpg
    Aqua1.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 539
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Wie dünge ich ein Paludarium richtig? Nährstoffe 3
S Garnelensterben Einzelfälle (noch normal oder ein Problem?) Kein Thema - wenig Regeln 28
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
Joachim Mundt Was ist das für ein Tier? Kein Thema - wenig Regeln 6
O Hallo, ein Neuer Mitgliedervorstellungen 1
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
E DIY Beleuchtung - Suche mögliche Probleme (und ein Netzteil) Beleuchtung 9
E Kühlung durch aFan pro ein Risiko für halb-emerse Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
B Ein LED Balken über 2 Scapers Tanks Beleuchtung 1
S Nano Ein- und Auslauf für Filter Technik 1
P Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l Bastelanleitungen 13
manatiee Was bin ich für ein Gewächs? Pflanzen Allgemein 2
M Neue Blätter an Pflanze rollen sich ein. Pflanzen Allgemein 4
K Besatzfrage für ein Lido 200 LED Fische 28
V Technik für ein 60P Technik 24
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
ScapeWave Fische für ein 60p Iwagumi + Amanogarnelen Fische 0
BazDown Ein 150 x 60 x 60 Paludarium entsteht Paludarien 3

Ähnliche Themen

Oben