72l mit ada selbstbauschrank

addy

Active Member
Hallo Konrad
ja das mit dem Blech... das habe ich von einer Freundin aus dem Aquarium-Verein. Kann dir deshalb leider nicht sagen wo es genau her ist.
Bin mir fast sicher das es Edelstahl ist. Rost oder ähnliches kann ich nicht ausmachen. Bis jez bin ich damit sehr zufrieden.
Werde sie bei Gelegenheit mal fragen wo sie es her hatte. Glaube das es ursprünglich mal als "Raumteiler" in einem Discusbecken war als diese Nachwuchs hatten.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi André,

toller Schrank und ein sehr wildes Layout :). Es scheint bei dir zu schnell zu wachsen. Ich finde das Layout schon etwas zu zugewuchert. In einem kleinen Becken ist es aber auch immer schwer mit so vielen Stengelpflanzen.
Sehr gut gewachsen sind die Pflänzchen ja alle bei dir, jedoch stört mich die Rosanervig in der Mitte etwas.

LG
Tobi
 

addy

Active Member
Danke dir Tobi,
... ja es wächst gerade ganz gut. Da ich in diesem Becken einen leichten Anflug von Fadenalgen habe und ich damit massive Probleme im großen lasse ich es mit dem Beschneiden ein wenig schleifen. Habe irgendwie Angst das wenn ich zuviel Pfl.masse entferne den Algen einen Schub geben könnte.

Das mit der Rosanervig stimmt die ist leider sehr zentral gelegen aber zum Verschieben fehlt mir irgendwie der Platz :wink:


Achja wie würdest du den den Fe Bedarf einschätzen?
a) riesig oder b) richtig riesig ? :D

(derzeit 10ml/72l profito tgl. --> 0,1mg/l)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

KRASS :D. Da geht ja einiges an Fe Dünger drauf. Aber das kann in einem richtig wuchernden Becken schon vorkommen. Wäre vielleicht nicht schlecht nur gezielt etwas Eisen zuzugeben.
 

addy

Active Member
Finde ich auch. Glaube aber das da nix ausgefählt wird oder so. Nach dem Wuchs zu urteilen würde ich das auch als Verbrauch einstufen.
...Ja leider weis ich nicht ob ich so was hier in der Apotheke auch bekomme, mal schauen.
Wie hieß das Zeugs mit dem du experimentiert hast? (Stichwort Futterautomat)
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

addy":1q8h9t9y schrieb:
derzeit 10ml/72l profito tgl. --> 0,1mg/l)
Das ich ja mal echt heftig.
Das müßte das 10fache der empfohlenen Menge sein?
Was hältst du sonst von EasyFerro?

Viele Grüße
Maik
 

addy

Active Member
Huhu Maik
ja das ist schon echt viel was da rein muss.
wieviel von normal weiß ich nicht und ich bin auch zufaul grad zu schauen... :D
mhh ferro?! noch eine pulle mehr hier im Schrank der eh schon überläuft... Klar hätte ich das gern ausprobiert jedoch habe ich unmengen von angefangen Sachen hier... ich muss erst mal was aufbrauchen... :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Eisengluconat hab ich genutzt. Das wird z.B. auch zum Färben von Oliven eingesetzt. Das wird sehr gut von den Pflanzen aufgenommen, jedoch hält es sich nicht lange im Becken.
 

sirius

Member
Hallo André,

danke erst einmal, ich bleibe auf der Suche.

Gruß Konrad
 

Stobbe98

Member
Hey André,

sieht ja super aus dein kleines :top:
Kannst du bitte noch eine komplette Frontansicht machen :wink:
 

wildsau

Member
Nich vorzeigbar? :doof:

Das ist doch klasse. Ist das das Becken mit dem du am Contest teilnimmst? oder dein Liquid Anomaly?
Die sind ja beide echt spitze. :top:
 

addy

Active Member
Huhu Christoph,
naja mit der Zeit wächst der Anspruch und man ist mit dem was früher toll war nicht mehr so zufrieden.
Danke aber für dein Lob.
Mit diesem Becken werde ich nicht teilnehmen. Das Große hat def. mehr Potenzial. Finde ich zumindest.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L 72L (60x30x40) Beleuchtung 5
Bataleon 72l Lang versprochen, endlich Fertig. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
moeff 72L Aquarienvorstellungen 10
Bataleon 72L Erstes Scape benötigt ganz viele Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
fred_a Neueinrichtung 72L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
varrader 72l aufpeppen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
P Fragen zu 72l Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
varrader 72l Erste Versuche... Aquarienvorstellungen 7
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4

Ähnliche Themen

Oben