60x40x50cm Brainstorming...

channamassa

Member
Hey

das scape entwickelt sich toll die folie werd ich noch mit jbl fixol kleben...

die sieht immernoch bescheiden aus...

inzwischen sind 20amanogarnelen eingezogen... :flirt:


die algen werden weniger :D :D :D





gruß marcel
 

Anhänge

  • 140420126029.jpg
    140420126029.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 748

channamassa

Member
Hey


ich hätte noch ne kleine frage dass becken gefällt mir bis jetzt ganz gut aber ich würde gerne noch ein wenig farbe rein bringen...

ist nur die frage welche pflanzen und wo setzen das dass becken nicht an größe verliert???


Gruß marcel
 

channamassa

Member
So dann mal ein kleines Bild zwischendurch hab am dienstag dass erstemal runtergeschnitten...

ich wechsle gerade immernoch täglich wasser...

trotzdem hab ich ein wenig mit punktalgen an den scheiben zu kämpfen...

dass bekomm ich aber in den griff...


viel spaß damit

Gruß marcel
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    171 KB · Aufrufe: 651

Mr.Do

Member
Hallo Marcel,
das Becken entwickelt sich wirklich gut. Eine kleine Kritik hätte ich noch. Du hast dir so viele Mühe mit dem Layout gegeben und dann die grünen Rohre!! :? Mit einem Plexiglasrohr und etwas Geschick hast du eine "glasähnliche" Hardware für wenig Geld und es sieht einfach schick aus. Bastelanleitung findest du hier im Forum.
 

channamassa

Member
hey wie gesagt glaswaren kommen noch....

aber in der einlaufphase und ich hab ehrlich keinen bock die dinger jedewoche zu reinigen.... Vor allem brechen die so gerne...
solang ich noch mit algen zu kämpfen habe sehe ich dass nicht ein...
Wenn das becken stabil ist und ich mich an die düngung rangetastet habe kommen dann auch glaswaren...


Gruß marcel
 

channamassa

Member
hey die tipps werd ich beherzigen

allerdings hab ich vorne schon eleocharis asicularia hab gedacht dass wäre parvula/pussila aber dass war wohl falsch ausgezeichnet... Ich finde aber nur eleocharis zu monoton und das scape verliert dadurch in echt an größe... Ich werde dass ding nach und nach verbessern so wie ich es bis jetzt bei all meinen becken gemacht habe... Dauert halt nivh ne weile... Die stängelpflanzen bleiben erstmal drinn biss ich die in ausreichendermenge in mein 1m becken involvieren kann..

Gruß marcel
 

channamassa

Member
So mal ein kleines Bildupdate das becken ist noch lange nicht da wo ich es haben will aber es geht schon in die richtige richtung ich probier gerade ein paar sachen aus....

Viel spaß damit Gruß marcel
 

Anhänge

  • 010520126192_1.jpg
    010520126192_1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 516

FloM

Member
Hey marcel,

ich finde die idee mit den Stängelpflanzen prinzipiell gut nur solltest du dich dabei im Hintergrund auf feinblättrige, hellgrüne Stängel beschränken (Hcc, Amano pearl grass o.ä.) . Durch die großblättrigen, roten Pflanzen verliert das Scape sehr stark an Tiefe, es reicht auf jeden Fall, wenn du sie im Vordergrund einsetzt ;)

Let it grow!! :grow:
 

channamassa

Member
Hey ich werde die palustris nach und nach in den vordergrund holen.

so das hinten nur noch die beiden Syngonanthus wachsen...

Gruß Marcel
 

channamassa

Member
So mal wieder ein kleines Bildupdate bevor geschnitten wird!

Das becken ist soweit stabil ich hatte doch mit dem ein oder anderen problemchen zu kämpfen... :pfeifen:

jetzt kann ich das ding endlich in form bringen... :gdance:



Gruß marcel
 

Anhänge

  • 190620126690_1.jpg
    190620126690_1.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 396

JanP

Member
Als erstes, ich finde das Scape echt schickt! Ich habe aber eine Frage, was ist das für eine Pflanze (rötlich, "stachelige", Blätter) rechts unterhalb des großen Steins.

Gruß Jan
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

gefällt mir ganz gut, wobei mir der letzte Stand besser gefiel. Diese Pflanzstraße aus Proserpinaca passt da imho nicht rein. Ebenso wenig die Hygrophila pinnatifida...

Mach doch Fotos immer aus der Waagerechten, das wirkt besser...
 

Ähnliche Themen

Oben