Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Aqua Rebell bekommt neue Etiketten verpasst und da sich hier ja viele Aqua Rebell Kunden rumtreiben ;) wollte ich mal nachfragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder schon immer etwas auf den Etiketten vermisst habt.

Ein Entwurf (vielen Dank an Christian) ist hier schonmal zu sehen.
Die englische Übersetzung ist noch nicht eingepflegt ... kommt aber noch auf die Etiketten rauf. Über der Flowgrowwerbung kann je nach Dünger noch etwas rauf. Nur bei den Mikrodüngern wird es dort wohl recht voll werden....
 

Anhänge

  • ar-licht_resize.jpg
    ar-licht_resize.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 1.590

Berkley

Member
Also das Design ist ja recht alt bewährt.
Die einzelne Garnele über dem Schriftzug gefällt mir persönlich nicht so gut. Soll wohl "Garnelentauglich" symbolisieren, oder?
Ich würde da einfach einen Hinweis bzgl. "garnelentauglich" in Textform einfügen. (Vielleicht in die rechte obere Ecke des Fotos einen farblichen Winkel mit dem Hinweis).
Gruß
Timo
 

java97

Active Member
Hi Tobi,

Ich fände es besser, wenn sich die Dosierungsangaben sich auf 50l und nicht auf 40l bezögen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

es geht mir hier nicht um die Produkte an sich. Die Dosierempfehlung bei dem Licht und die krummen Zugabemengen haben schon ihren Sinn, genauso wie die blaue Farbe des Düngers und der Name des Produkts ;). Die Basic Dünger haben immer 50 l als Bezugsgröße. Die Spezialdünger sind eben etwas spezieller ;).

Die Daten stehen exemplarisch. Ich würde mich hier eher um designtechnische Tips freuen oder über Informationen, die einem als Anwender fehlen.

@Timo
danke für den Hinweis. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 

naitsabeS

Member
Hi,

bis auf die Schriftart von "Licht" gefällt es mir gut :)

Grüß
Sebastian
 

java97

Active Member
Hi,

O.K, dann mal was zum Design:

Die rote Rosette ist nicht so mein Fall, das ganze Pflanzenbild sieht mir zu offensichtlich nach Fotomontage aus.
Der Schriftzug "Licht" ist auch nicht so mein Fall.
Die Text- und Tabellen-Bereiche außerhalb des Bildes sind dagegen gestalterisch sehr gut gelungen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

danke dir für die konstruktive Kritik.

Generell wollte ich eher was zum äußeren Design erfahren und nicht zu den Grafiken ansich. Die stehen so fest. Die sind seid Jahren auf den Flaschen drauf und ändern sich daher nicht.
Es geht mehr um das drumherum.

Die Dosierempfehlungen usw.

Was wird da noch vermisst. Was würde man da gerne noch auf einem Label sehen....
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

also generell gefällt mir das Design ganz gut.
Du verwendest für "Makro Spezial", "Licht" und die Beschreibung "Wasserpflanzen Ma..." drei verschiedene Schriftarten, das finde ich nicht gut. Ist die "AquaRebell" Schriftart die gleiche wie die, die du für "Licht" verwendet hast? Ich bin Fan puristischer, sehr einfacher Designs ohne viel Drumherum.
Ich weiss, dass lange Zeit gebraucht hast um gute Dispender und Flaschen zu finden, aber ich fänd eine durchsichtige Flasche, in der man das schöne Blau erkennen kann um einiges passender. So muss man nicht mehr lesen was auf der Flasche steht, sondern assoziert die Farbe direkt mit dem Produkt. Ich weiss, dass du das nun nicht mehr machen kannst, wollte es trotzdem erwähnen.

Grüße

Sebastian
 

Japanolli

Active Member
Moin Tobi,

mir gefällt es gut.
Hoher Wiedererkennungswert aber insgesamt hochwertiger in der Optik.

Auch die Rückseite ist gelungen.
 

philip

Member
Hi,

auch wenn es nur am Rande passt...
Ich fände Hochglanz-Aufkleber deutlich schöner als die aktuellen aus Papier.
Die sehen vom Start weg selbstgemacht aus und nach kurzer Zeit dann endgültig minderwertig.
Das hat der Dünger eigentlich nicht verdient ;)

LG
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

ich finde den Bildausschnit etwas unglücklich gewählt. Die Eleocharis pusilla wird sicher von vielen für Algen gehalten :wink:
Auch wirkt der Woosfitzel links unterhalb der Ludwigia nicht sonderlich ansehlich.

Schön fände ich statt dem Hinweis auf die "Wasserpflanzencommunity" einen Hinweis auf das Gestalten von Naturaquarien. Vielleicht kann man das ja iwie einbauen.

lg Chris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

natürlich sind die neuen Etiketten Hochglanzaufkleber ;). Die alten Etiketten sind ja auch selber gemacht ;). Davon will ich ja weg und endlich meine Etikettiermaschine einsetzen, die hier rumsteht :).

Aber bitte äußert euch doch nicht zu der zentralen Grafik. Daran ändert sich wie gesagt rein gar nichts. Es ist zudem nur eine von vielen Grafiken, welche zentral auf der Flasche sitzt.

Ich möchte viel lieber Hinweise erhalten, was euch an Informationen auf den Etiketten fehlt. Zum "äußeren" Design dürft ihr natürlich auch gerne etwas beisteuern.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

Tobi":2x47did0 schrieb:
Ich möchte viel lieber Hinweise erhalten, was euch an Informationen auf den Etiketten fehlt.
naja was soll noch fehlen? Ich denke das ist soweit perfekt. Vllt. noch ein MHD, kann ja ein paar Jahre sein.
Auf designtechnische Vorschläge magst du gar nicht eingehen? Schade!
Auf der Rückseite hat der Markenname "Licht" dann wieder eine andere Schriftart, ändert nichts an der Brillianz des Produktes, aber ich finde da sollte eine einheitliche Linie rein.
Vllt. kannst du den Barcode gegen einen 2D Barcode ersetzen? Das macht mE in der heutigen Zeit enorm Sinn. Ich habe das schon oft benutzt beim shoppen, schnell handy raus und man kommt zu einer von dir angelegten Seite für das Produkt. Ich erwähne das, da die Dünger ja auch in Ladengeschäften wie dem Garnelenhaus stehen.

Grüße

Sebastian
 

java97

Active Member
Hi, Tobi,
dann hättest Du im ersten Post vielleicht klarer definieren sollen (Du hattest um "Verbesserungsvorschläge" gebeten), was genau kritisiert werden "darf" und was davon ausgenommen ist. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

natürlich gehe ich auch auf designtechnische Vorschläge ein, jedoch nicht bei der zentralen Grafik. Die stehen fest, die gibt es schon seit langer Zeit und die Dinger haben sich bewährt. Bzw. wenn man da etwas abändern möchte, dann bitte mit konkreten Vorschlägen in Bildform. Subjektive Hinweise wie "mag ich nicht oder gefällt nicht" bringen einen leider nicht so viel weiter.

Die Schriftarten in dem Balken sind absichtlich in einer anderen Schriftart, um das Produkt in Klarschrift noch einmal aufzuführen und so dass man von jeder Seite sieht, welches Produkt man erwirbt.

2D Barcodes wird es nicht geben. EAN Codes sind für den Handel deutlich wichtiger. 2D Barcodes sind in der Aquaristikbranche absolut nicht geläufig. Es wird kaum wer Scanner haben, die die Dinger überhaupt lesen können (also von den Händlern). Wo kann man zudem die 2D Codes beantragen?! Gibt es da auch eine zentrale Vergabestelle wie bei den EAN Codes?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben