60x40x40 Aquasabis kleines Schaubecken

Hi Tobi,
ich schliesse mich den anderen an. Tolles Layout, Driftwood und Steine hast du gut in die richtigen Proportionen zur Beckengröße gewählt.

Eine etwas peinliche Frage. Was für eine Lauge und wie geht das wenn die Folie schon Klebstoff dran hat. Ich hab meine Folie nämlich nicht blasenfei dranbekommen.

Weiter so....

Gruß Uwe
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

meine Plotterfolie hat auch schon Klebstoff dran gehabt. Ich hab dann einfach trotzdem Seifenlauge (Wasser + Tropfen Spüli) genommen. Damit konnte man die Folie gut justieren. Nach dem Trocknen blieb sie auch an der Glasscheibe kleben (wenn auch nicht besonders kräftig ;))
 

SebastianK

Active Member
Hi Uwe,

die Lauge brauchst du gerade wenn die Folie selbstklebend ist. Die sprüht man großzügig auf die zu beklebende Fläche und kann dann die Klebefolie ganz in Ruhe ausrichten. Dann sollte man die Blasen und die überflüssige Flüssigkeit mit einem Spachtel (ich benutze einen Plastikspachtel, der bei einer Autoscheibenfolie dabei war, ist denke ich mehr als perfekt geeignet :D ) rausgearbeitet werden. Anders ist es schlichtweg unmöglich die Folie blasenfrei aufzubringen.
Für Anleitungen mal nach "Verdunklungsfolie Auto" googlen, da gibts nen Haufen Dokus :)

Grüße

Sebastian
 

Berkley

Member
hey tobi,
ein klasse aufbau! besonders die großen steine gefallen mir! schön mächtig, wie als wenn man wirklich vor einem berg stehen würde! die kleinen "ausläufersteine" lassen die großen steine noch mächtiger erscheinen- gefällt mir auch richtig gut!
die erstbepflanzung ist zwar etwas spärlich aber der rest war ja teuer genug:p
bin auf weitere bilder gespannt!
auf was für einem unterschrank steht das becken?
gruss timo
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

alle Achtung, ein wirklich gelungenes Hardscape / Layout. Sieht schon zu Beginn fantastisch aus. Ich glaub bin nicht der einzige hier, der schon auf das nächste Update wartet. Im übrigen, welche Röhren hast Du verbaut?
 

Simon

Active Member
Hallo Tobi,

wie ich dir bereits im Chat schon sagte, wunderbar! Sieht echt sehr gut aus und passt bisher nicht so ganz in deine Art von Hardscape rein. Bin gespannt ob man es später wie bereits erwähnt an den Pflanzen erkennt.

Habe übrigens gerade ein Becken gesehen, welches mich iwie an deins erinnert:

http://www.aquascapingworld.com/forum/a ... eless.html


Ähnlichkeiten sind da, oder? :|
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

hab gesehen das Du die Leitungen der Stromzufuhr und die beiden Steuerleitungen mit Kabelbinder an der linken Haltestange befestigt hast. Bin mir auch am überlegen wie ich die Leitungen an meiner Paradiso fixiere bzw. eine zugentlastung schaffe, damit sie schön waagerecht hängen bleibt und ich sie aber trotzdem zu Wartungsarbeiten am Becken in der Höhe verstellen kann. Ein Fixierung mit Kabelbinder ist doch sicherlich hinderlich, die Leuchte später in der Höhe zu verstellen, oder?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Engelbert
Röhren habe ich nur drin was noch vorhanden war. 865, 965 und 880. Habe noch keine Röhren extra für die Lampe gekauft.

Mit den Kabelbindern geht bei mir bzgl. Höhenverstellung. Sicher nicht die optimalste Lösung, jedoch habe ich keine Lust an den Stahlrohren rumzubohren usw.
Musste zudem fix gehen... und habe da momentan wenig Muße Zeit in solche Details zu stecken. Dafür ist mein Zeitbudget zu begrenzt. War schon sehr froh, dass überhaupt das Becken mal endlich eingerichtet werden konnte :).
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

danke für die schnelle Info. Sollt mir in der nächsten Zeit was einfallen bezüglich des Kabelsalats werde ich Dich informieren.
 

Moosman

Member
Ich kann mir nicht helfen, ich persönlich fine 2 Steine dieser Größe überladen das Becken - natürlich muss man bedenken wie es mit mehr grün aussieht. Ich bin zuversichtlich! Abgesehen davon ein tolles becken mit den besten Komponenten die man sich wünschen kann~

liebe grüße
Ben
 

Boiled_Frog

Member
Hi ihr,
das trifft bis jetzt auch echt sehr meinen Geschmack. Bis jetzt gab es wenig Steinhardscapes die mir gefallen haben. Dieses macht da echt eine Ausnahme! Mit den Wurzeln...echt ein Hit.
Bin gespannt.
Grüße Flo
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Tobi,

schönes Becken mit guten Hardscape.
Bin mir sicher, sobald die Pflanzen erstmal wachsen, wird sich das Gesamtbild harmonisieren.

Wo gibt es solche Lampen und sind die Halterungen für die Lampe DIY?

Gruß
Jur4ik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
ichmagsleise ledaquaristik.de spotBEAM - 60x40x40 Beleuchtung 0
vetzy LED für 60x40x40? Beleuchtung 22
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
B kleines Pflanzenpaket Wasserpflanzen 0
Rotalaboi Ein kleines geht, ein kleines kommt. 15L Küchencube Nano Aquarien 16
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
ron1991 Kleines Pflanzenpakket Biete Wasserpflanzen 3
E Kleines Pflanzenpaket Biete Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" Neue und besondere Wasserpflanzen 25
Rina kleines Wasserfall-Paludarium Paludarien 0
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
Carol Kleines Aqua- am besten Komplettset ohne viel Gebastele Nano Aquarien 23
F "Große" CO2 für kleines Becken Technik 2
Julian-Bauer Ein kleines Paludarium mit Bachlauf entsteht Paludarien 5
Blub Unbekanntes kleines etwas Artenbestimmung 2
Ancheru Kleines Aquarium - große Pumpe? Technik 9
JustinX JustinX kleines Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
JustinX JustinX kleines 96l Aquarium Aquarienvorstellungen 1
Mr.Do Mal was ganz Kleines Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben