LED für 60x40x40?

vetzy

Member
Hallo,

und danke für die Info. Ist natürlich klar das bei meinem Großhändler die LED erst wieder ab der letzten Aprilwoche lieferbar ist. Naja dann kann ich mich so lange noch mit anderen Sachen beschäftigen.

Gruss Christian
 

castevet

Member
Hallo Christian,

wie ich gerade sehe, möchtest du Seoul P4 mit 700 mA bestromen und die mit Wärmeleitklebepads befestigen. Ich hatte mal in genau dem Shop angefragt.

Zitat: Die Fixierung können Sie bei einer Bestromung von 350mA mit Wärmeleitklebepads
vornehmen. Alles über 350mA sollte mit Wärmeleitkleber fixiert werden.

Grund meiner Anfrage waren auch die CoverLine Profile, in die ich aus verständlichen Gründen nichts 'für die Ewigkeit' einkleben wollte. Für dich brauchbare Erfahrungen liegen bei mir noch nicht vor, denn erstens will ich das als Küchenbeleuchtung mit warmweißen P4 und nur mit 350 mA bestromt machen und zweitens hab ich zwar mittlerweile das Material bekommen, aber noch nicht dran gewerkelt.

Ja, die sunrise-KSQ sind die Konstantstromquellen von LED-Tech. Steht sogar drauf.


Viele Grüße
Holger
 

vetzy

Member
Hallo Holger,

und danke für diesen weiteren Tip. Mensch gut das e sdie Foren gibt. Dann macht man nicht jeden Fehler. Du meinst also so ein Wärmeleitkleber aus Epoxidharz wäre das richtige.

Gruss Christian
 

castevet

Member
Hallo Christian,

nicht meine Meinung, wurde mir vom Shop so gesagt.

Meine Aquarien-LED'S hab ich mit sowas (vom Shop, deine Quelle liest sich genauso) geklebt, funzt gut.

Was mich bei der Verwendung bei den CoverLine Teilen stören würde, runter bekommt man die LED'S da wohl kaum noch. Höchstens runterschleifen. Und wenn auch die Lebensdauer einer LED sehr optimistisch angegeben wird, reicht ja, wenn eine mal ausfällt...

Gruß
Holger
 

Jenne

Member
moin!

man kann die stars aber auch schrauben und eine gute wärmeleitpaste hauchzart (zuviel quetscht sich eh seitlich raus) drunter schmieren. geht auch hervorragend. gewinde schneiden ist ja auch keine kunst. :wink:

lg
jenne
 

Anhänge

  • IMG_2676.JPG
    IMG_2676.JPG
    811,1 KB · Aufrufe: 1.249
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.250

vetzy

Member
Hallo,

es hat sich ein wenig getan.

Vielen Dank vor allem an Jenne und Robert. Ihr habt mir viel bei der Auswahl geholfen.

Ich habe mich nun für ein CoverLine entschieden. Ich wollte ja richtige Leuchtbalken bauen. Ich hoffe das die Sache auch hin haut. Sind ja so von LED-Tech beworben und sollte gehen. Wobei wenn ich mir den Testaufbau von Jenne anschaue habe ich meine Bedenken. Aber probieren geht über studieren.

Ich habe 3,5 Watt LEDs eingesetzt die mit 700mA befeuert werden. Von links nach rechts wurden die wie folgt eingebaut:
4000,6000,4000,3000,4000,4000,6000,4000 Klevin. Die 6000 sind aber nur für mich damit es etwas kristallener wird. Denke durch den schlechten CRI von 70 können die Pflanzen nicht viel damit anfangen.

Aber ich muss schon sagen, die Sache ist sehr kompakt, massiv und bringt jede Menge Licht. Hab mich sogar schon geblitztdingst.


Gruss Christian
 

Anhänge

  • CIMG6216.JPG
    CIMG6216.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 1.188
  • CIMG6217.JPG
    CIMG6217.JPG
    70 KB · Aufrufe: 1.187
  • CIMG6218.JPG
    CIMG6218.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 1.188

Bender

Member
Hi,

@ Adrie, ich hab ne Frage, kann mann anstatt den Linsen nicht Reflektoren nehmen, damit man kein Licht verschenkt, oder erhöht sich das thermische Problem ?

Gruss Bender
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
B LED für flaches, langes Becken Beleuchtung 1
lina.zsn RGB LED für geschlossenes Aquarium Technik 3
K Led für 70x50x50 Beleuchtung 6
C Reicht MultiLux LED 2760 Lumen für HCC Rasen - Lido 120 Beleuchtung 0
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
L Zusätzliche LED für Juwel Rio 450 Beleuchtung 13
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 100
A Welche Led für 10l Cube Beleuchtung 3
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 52
D LED für 150cm Aquarium Technik 5
L Upgrade für Rio 125 LED Beleuchtung 2
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11

Ähnliche Themen

Oben