600L Aquarium Holzboden (Mit Foto)

Hi,

da bricht niemand durch, ich kenne Leute mit der selben Decke die haben da ganze Badezimmer drauf gebaut mit großer Badewanne und da bricht auch nicht durch, und das Holzdecken sich etwas bewegen wenn man drauf geht ist auch normal...
Aber das sind alles nur allgemeine Angaben die hier gegeben werden auf die sich niemand verlassen muss und es wurde ja um Meinungen gebeten!

Gruß

Lukas
 

JohnK

Member
Hallo

Erstmal Danke an alle für eure "Meinung"!
Also ich muss ehrlich sagen das der Boden wirklich kein Stück wackelt,
Nichts desto Trotz lasse ich die Geschichte heute Abend von einem Fachman mal unter die Lupe nehmen
lg.
John
 
Viele Unterschätzen Holz. Vor allem wenn es sich um ein Neubau mit massiven Mauerwerk handelt, so sehe ich da keine Bedenken. Aber kannst uns ja heute Abend mal berichten, was dir gesagt wurde ;)
 
Hallo zusammen,

masterflok":2brw41io schrieb:
Viele Unterschätzen Holz. Vor allem wenn es sich um ein Neubau mit massiven Mauerwerk handelt, so sehe ich da keine Bedenken. Aber kannst uns ja heute Abend mal berichten, was dir gesagt wurde ;)

Richtig. Und viele unterschätzen die Tatsache, dass Vollholz kein homogener Baustoff ist (dementsprechend müssen hohe Sicherheiten in die Brechnungen einfließen) und das Vollholz unter Last die unangenehme Eigenschaft des "Kriechens" entwickelt.

JohnK":2brw41io schrieb:
Nichts desto Trotz lasse ich die Geschichte heute Abend von einem Fachman mal unter die Lupe nehmen

Absolut richtige Entscheidung. In solchen Fällen fragt man immer jemanden, der sich auch wirklich damit auskennt und der sich vor Ort alle nötigen Informationen einholt! Alles andere fällt unter die Rubrik "Mut zur Lücke" oder schlimmstenfalls "dumm gelaufen". Lass dir möglichst schriftlich bescheinigen, dass "aus statischer Sicht keine Bedenken" bestehen. Das kostet ne Kleinigkeit, macht aber im Schadenfall das handling mit der Haftpflichtversicherung einfacher. Und auf eine gute Haftpflichtversicherung würde ich bei dieser Beckengröße nicht verzichten wollen. Rechne mal grob zusammen, was 500 Liter Wasser in den unteren Etagen anrichten würden. Ich wünsche dir natürlich alles Gute und Schadenfreiheit für dein Becken, aber es wäre ja nicht das erste mal, dass eine Bodenscheibe durch "Unebenheit im Unterbau" reisst...

Viele Grüße,
Werner
 
Hallo Lukas,

Schrottkopp":yjnfft9x schrieb:
ich frag mich was ne Haftpflicht damit zu tun hat?

Hoffentlich konntest du die Nacht schlafen... :D

Schrottkopp":yjnfft9x schrieb:
Ich glaube du wolltest Hausratversichrung schreiben ?

Jepp, sowas in der Art meinte ich natürlich. Ich halte so eine Versicherung für sehr wichtig, wenn man Besitzer eines großen Beckens ist. Vor allem, wenn man damit zur Miete wohnt. Die Versicherungsfuzzies geben da sicher gerne Auskunft.

Viele Grüße,
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben