60 x 30 x 40 - kleines Aquascaping zum weiterüben

Hallo Leute,

ich möchte nicht so gerne einen Sand Rand ziehen sondern einen schönen "Pflanzenteppich".
Die Bepflanzung hier http://i56.tinypic.com/nmaphg.jpg gefällt mir richtig.
Dort wurde tenellus und glos verwendet, aber die Vivipare sieht richtig gut aus.

Muss noch etwas hin und her überlegen, wenn ich mich entschieden habe werde ich heute noch bestellen.
 
Hallo,

Die Pflanzen auf dem Bild sind, so gut ich es erkennen kann, Glossostigma elatinoides, tenellus und Eleocharis vivipare.
Die Glos ersetze ich durch Elatine hydropiper und die tenellus durch Eleocharis pussila. Eleocharis vivipare bleibt.

Lieder ist Elatine hydropiper bei http://www.wasserpflanzen-freunde.de nicht mehr vorrätig.
Irgendjemand muss sie mir weg gekauft haben! :lol:
Heute Morgen waren noch 5 zuhaben. Sollte es zu lange dauern bis die wieder zuhaben sind entscheide ich mich für Glossostigma.

Wenn es keine Einwände gibt, ist es beschlossene Sache! :D

@Alex Danke! Denke ich auch das es gut aussehen wird, aber erst mal sehen was mich bei diesem Becken Algen technisch erwartet! Ich hoffe ja keine.. :roll:
 
Ich habe hier mal in etwa einen Bepflanzungsplan gekritzelt:

BLAU ist Eleocharis vivipare! Nicht Elatine.



Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an! :D
 

Anhänge

  • CIMG2767.JPG
    CIMG2767.JPG
    474,1 KB · Aufrufe: 840

armagedd0n

Member
Hi Alex,

ich habe für die Erstbepflanzung von meinem 60x30x36 Layout (siehe hier: aquarienvorstellungen/aufbau-doku-60x30x36cm-glasgarten-iwagumi-t13237-15.html#p124440)

1 (!) InVitro Cup Elatine Hydropiper (10cm), 2 Töpfe Eleocharis acicularis und 2 Töpfe Echinodorus tenellus benutzt. Das Becken war wie ich finde zu Anfang sehr gut bepflanzt. Wo Pat da 6 Töpfe Glosso unterbringen will (bei gleichen Maßen) hat sich mir nicht erschlossen, daher der Hinweis.

btw.: [Klugscheißermodus *an*] widersprechen [Klugscheißermodus *aus*] :D
 
Hey Leute,

ich habe die Pflanzen Anzahl nur gering gesenkt.

4x Glossostigma elatinoides

1x E. tenellus im InVitro Cup (die sind echt riesig diese InVitro Cups!)

3x Eleocharis vivipare

Ich erzähl dann, ob es zu viel oder zu wenig Pflanzen sind! :wink:
 
So, das Ganze ohne, und nun mit Soil.









in echt sieht der Anstieg viel größer aus! :shock:
Na ja, was meint ihr? Noch mehr rein? Ich habe noch ca. 4 Liter. :D

Oder etwas raus? Auf den Bildern sehen die Steine so "versunken" aus.
 

Anhänge

  • CIMG2769.JPG
    CIMG2769.JPG
    778,7 KB · Aufrufe: 662
  • CIMG2770.JPG
    CIMG2770.JPG
    772,2 KB · Aufrufe: 658
  • CIMG2771.JPG
    CIMG2771.JPG
    910,6 KB · Aufrufe: 666
  • CIMG2772.JPG
    CIMG2772.JPG
    869,8 KB · Aufrufe: 662
  • CIMG2773.JPG
    CIMG2773.JPG
    926,7 KB · Aufrufe: 664
  • CIMG2766.JPG
    CIMG2766.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 654
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
B kleines Pflanzenpaket Wasserpflanzen 0
Rotalaboi Ein kleines geht, ein kleines kommt. 15L Küchencube Nano Aquarien 16
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
ron1991 Kleines Pflanzenpakket Biete Wasserpflanzen 3
E Kleines Pflanzenpaket Biete Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" Neue und besondere Wasserpflanzen 25
Rina kleines Wasserfall-Paludarium Paludarien 0
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
Carol Kleines Aqua- am besten Komplettset ohne viel Gebastele Nano Aquarien 23
F "Große" CO2 für kleines Becken Technik 2
Julian-Bauer Ein kleines Paludarium mit Bachlauf entsteht Paludarien 5
Blub Unbekanntes kleines etwas Artenbestimmung 2
Ancheru Kleines Aquarium - große Pumpe? Technik 9
JustinX JustinX kleines Meerwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
JustinX JustinX kleines 96l Aquarium Aquarienvorstellungen 1
Mr.Do Mal was ganz Kleines Aquarienvorstellungen 11
O Umzug des Besatzes vorübergehend in ein kleines Becken Fische 0
Liam Unser kleines ADA Nano Aquarium Aquarienvorstellungen 4
kleinkosta absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback Aquarienvorstellungen 12

Ähnliche Themen

Oben