54l - ADA Bodengrund + ADA Dünger

Hi,
ich finde es ein sehr schönes Layout.
Einzig die Höhe des Beckens finde ich zu knapp bemessen. Es wirkt etwas gedrungen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie filterst Du?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja... das Becken ist viel zu klein. Absolut nicht meine Wunschmaße für ein 60er Becken. Durch das wuchtige Layout wirkt es etwas überladen. Aber in natura sah es dennoch besser aus, da mehr Tiefenwirkung vorhanden war. Die ging leider auf dem Foto mangels Kontrast?! total flöten.

Gefiltert wird das Becken mit einem Eheim 2224 mit einem Korb voll Schaumstoffmatte. Der Eheim ist voll aufgedreht und sorgt für akzeptable Strömung im Becken.
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

live war das Becken wesentlich besser anzuschauen als auf dem letzten Foto, da hatte es wie du schon bemerktest wesentlich mehr Tiefenwirkung und der Kontrast war deutlich besser. Da ist ziemlich viel beim Fotografieren auf der Strecke geblieben :wink:

Bin ja sehr auf dein neues layout gespannt.

Welchen Bodendecker verwendest du diesmal?

Hab ja im Grossen wie im Kleinen die Staurogyne drin, in letzterem sogar im gesamten vorderen Bereich. Bisher macht sie sich recht gut in beiden Becken.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobi,

ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der nach einem neuen Thread von dir schreit!!!

Erlöse uns alle und zeig uns dein neues Projekt! Bitte!

Bin gespannt... Danke!
 

Ähnliche Themen

Oben