54er Grüne Hölle

Sabine68

Active Member
Hallo Tim,

das sieht ganz gut aus - mal gucken, wie es sich entwickelt
Wobei mir das erste Layout bisher am besten gefallen hat - die Wurzel mit dem Moos sah einfach nur gut aus :wink:
 

Tim Smdhf

Active Member
So jetzt habe ich auch endlich meine 865er Röhren...

Wachstum der Bodendecker lässt sich bisher nur schlecht feststellen!

Hier ein Bild:


In die hintere Ecke kommt Eusteralis stellata oder ??? spec. green!
Links wird das Ganze vielleicht noch mit ein paar Blyxa japonica aufgelockert!
Freue mich schon auf den Brief von Hannes85!!!

Ich finde das Licht so schon viel harmonischer!

Nochmal Detailaufnahmen vom Fissidens spec.?!:


Und von einer unbekannten Garnelenart (bin für jeden Hinweis dankbar):

Medium 4829 anzeigen
Nächste Woche kommen noch diese Hübschen dazu:

Medium 4830 anzeigen
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo allerseits,

ich wollte euch mal auf den neuesten Stand setzen. Das Becken läuft seit zwei Wochen stabil. Das heißt: Algen gehen zurück(dank Easy Carbo), Pflanzen wachsen schneller (dank Blumendünger NPK - in anderem Thread näher beschrieben) unbd den Garnelen geht es nach einem kurzen Massensterben auch wieder besser (Problem zwar nicht erkannt - aber nach WW geht es den Garnelen wieder besser)

Ich bin gespannt was ihr mir zu sagen habt!

für Bild hier klicken!

Danke für eure Anteilnahme!
 
Hallo Tim,

ich find dein Becken sehr schön, auch wenn mir das erste Layout bisher am besten gefiel.
Aber ich kenn das, wenns gut aussieht und es nichts mehr zu tun gibt, juckts einem schon in den Fingern, was zu ändern.. :wink:
:lol:

Lass es einfach mal wachsen, bestimmt entwickelt sich alles gut, sodass dein linker Vordergrund auch wieder super aussieht. :lol:

Liebe Grüße aus dem nahen Coesfeld,

Sebastian.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo,

ich hab wie du mir schon vorgeschlagen hast, alles wachsen gelassen.

Sieht dann so aus:

Ziel wird jetzt sein, einmal die schöne "Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'" weiter zu vermehren. geht ja recht schnell, da sie ja aus einem Stengel mehrere Köpfe schießen lässt...

Dann ist geplant, dass das Nixkraut wieder raus kommt, da es mir zu schnell wuchert.

Zusätzlich sollen Rotalas spec. green ins Becken. Vielleicht ersetze ich das Nixkraut auch durch Rotala rotundifolia!

naja ich bin gespannt, was ihr zu sagen habt. Würde mich mal über mehr Kommentare freuen!
 

Ben

Member
Hi Tim :).

Mir gefällt es echt gut!

Aber ich würde mit der Glossum aufpassen.
Bei mir hat sie die Pogos einfach überwuchert.

LG Ben
 

Tim Smdhf

Active Member
Danke für dein Lob Ben!

Ich hatte mir ja schon mal bei dir in irgendeinem Thread Hilfe geholt.
Am Anfang ist die Glosso wirklich nur nach oben gewachsen, aber nachdem ich ihr einmal alle Triebe die nach oben wuchsen abgeschnitten habe, wächst sie schon viel besser.

Im Moment habe ich noch keine Angst um die Pogos. Eher schon um das Hcc, da die Glosso sich wirklich rasant schnell ausbreitet. Eigentlich ist sie auch nur so lange geplant, wie das Hcc braucht um sich im Becken auszubreiten. Dann kommt noch Eleocharis dazwischen und vielleicht wächst ja auch meine Blyxa mal ein bisschen anständiger.

Naja ich bin selber gespannt wie sich das Becken entwickeln wird!

Kommentare und Meinungen, sowie Kritik, sind WILLKOMMEN!
 

Tim Smdhf

Active Member
Es geht voran!

Leider scheinen ja sich ja nicht so viele Leute für die Geschichte dieses beckens zu interessieren.

Daher heute mal wieder nur ein Updatebild!

zum Bild klicken!

Vielleicht kommen ja doch ein paar mehr Kommentare?!
 

Stobbe98

Member
Hey Tim,

das Layout gefällt mir :wink:
Was ist den das für eine Pflanze in der linken Ecke(Eusteralis)?
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

wirklich sehr schön dein Becken! Wieviel und womit düngst du?

Mfg Christian
 

Tim Smdhf

Active Member
Danke für euer Lob!

@Patrick: Ja das dürfte Eusteralis sein. Habe ich mal ertauscht, daher bin ich mir nicht sicher. Müsste sie aber sein. Davor steht Blyxa japonica.

@Christian: Ich dünge alle zwei Tage 6ml Basic NPK und 3ml Easylife Profito. Wie sich dieses Düngesystem nennt, kann uns sicher Patrick erklären. Wenn ich mich nicht täusche, ist es PPM-Pro?!
 

Stobbe98

Member
Hi Tim,

ich glaube du meinst PPS Pro oder PMDD.
Am besten müsste es ja Tobi wissen :wink:
Ich würde vl. noch etwas von der Vallisneria, rechts neben Eusteralis setzen.
 

Tim Smdhf

Active Member
Ja genau das meinte ich!

meinst du, dass eine Rückwandbepflanzung komplett aus Eusteralis gut aussehen kann? Oder ist das zu eintönig, wobei die Eusteralis ja schön querbeet wächst...

Ansonsten kommt in die hintere rechte Ecke an Stelle der Eusteralis, Rotala spec. green... Leider muss ich noch ein bisschen warten, bis ich es bekomme.
 

Ähnliche Themen

Oben