54er Grüne Hölle

Tim Smdhf

Active Member
Hier also mein zweites Becken!
Über Anregungen und Tipps zur Gestaltung würde ich mich freuen!


Früher sah es mal so aus:


Also was kann ich verbessern?
 

Hardy

Active Member
wow, schön Tim!
Was heißt früher? Und wie bekommst Du das Moos so schön getrimmt?
 

Tim Smdhf

Active Member
jetzt sieht es so aus:


das moos kürze ich indem ich die ganze wurzel aus dem wasser nehme und dann ganz einfach mit der schere kurz schneide. es wächst dann relativ schnell nach...
 

Tim Smdhf

Active Member
doch du hast recht!

aber es soll ja auch noch ein bisschen verändert werden!

dann kommt wieder ein geordeteres design!
 

Hardy

Active Member
Tim, schmeiß die Stengel wieder raus!
(Nach dem Beispiel weiß ich jetzt, warum die unter Aquascapern unbeliebt sind.)
 

Tim Smdhf

Active Member
meinst du mit stengeln das Hornkraut?

das habe ich nur drin, damit die Algen erstmal einen Nährstoffkonkurrenten haben!

Hast du den Brief schon losgeschickt?
Freue mcih schon auf deine sendung!
 

Ronny

Member
Hallo Tim,

wollte mal fragen, was du für eine Beleuchtung oben drüber hast?

Grüße Ronny
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Ronny
Ich habe 2x24W drüber!
Leider noch 10000K beides, also sehr blaues Licht in diesem Fall.
 

Hardy

Active Member
JapanBlue":l7io95xt schrieb:
meinst du mit stengeln das Hornkraut?...
Ja, das hättest dann halt für's Foto rausnehmen sollen - so lässt sich nix "beurteilen".
(Hab's heute morgen nicht zur Post geschafft und abends ist sinnlos - bring's morgen früh auf dem Weg zur Arbeit hin)
 

Tim Smdhf

Active Member
im Moment ist das Becken eigentlich noch gar nicht vorzeigereif.
Wollte hören(besser: lesen) was ihr vom Hardscape etc haltet...

Muss mir noch überlegen, was ich verändere. wahrscheinlich werde ich mit noch mehr Pogostemon und auch noch mit Sagittaria arbeiten!

Ja dann mal viel Erfolg morgen früh! Und vielen Dank nochmal!
 

Tim Smdhf

Active Member
das wird sehr schwierig...

Ein Grund für die Neueinrichtung war, dass sich zwischen dem Eleocharis ganz viele Algen gebildet haben!

Ich werde mal sehen was sich machen lässt!
 

Tim Smdhf

Active Member
Ich überlege ob ich eine Wurzel ganz heraus nehme und dafür drei Steine (Mini-Landschaft) einsetze mit der entsprechenden Bepflanzung drum herum. Sprich HC und/oder Sagittaria...

Was haltet ihr von dieser Alternative?
 

Tim Smdhf

Active Member
habe heute am becken gearbeitet...
Bilder folgen heute Abend!

Glossostigma elatinoides wächst jetzt zusammen mit HC, Echinodorus tennelus und Pogostemon helferi auf der linken Seite. Ausserdem ist eine neue Wurzel im Becken!
 

Ähnliche Themen

Oben