50x40x30 Einrichtung

Dergox

Member
Hallo :),

Nach einem Umzug in die Türkei,

wollte ich euch mein neues Layout präsentieren,

und euch fragen was ihr von dem Hardscape haltet, würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge hören, habe hier noch einiges an Wurzelholz liegen.

Verwendet habe ich Dazs Soil, habe hier leider keinen Aquasoil auf die schnelle bekommen.

Gedüngt wird mit dem PPS Pro System, Chemikalien habe ich alle da + Profito.

Habe 2x 36 Dulux - L Lampen, wirkt erstmal viel, aber die Lampen sind sehr uneffizient gebaut. :cry:

Folgende Pflanzen werden reinkommen:

Rotala sp. grün
Blyxa japonica
Microsorium pteropus narrow
Hemianthus callitrichoides cuba
Anchor-Moos
Didiplis diandra

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht. :oops:





 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ui... Umzug in die Türkei. Sicher eine spannende Sache.

Bei dem Hardscape kann man nicht viel sagen. Die Wurzeln sind eigentlich sehr schön. In Verbindung mit Pflanzen wirken sie sicher noch etwas hübscher. Mir würden noch ein paar Steine fehlen... kann man da nicht in der Türkei tolle sammeln?

Bezüglich deines Substrats bin ich auch sehr gespannt.
 

Dergox

Member
Hallo Tobi,

Tobi":2goo7wqx schrieb:
Mir würden noch ein paar Steine fehlen... kann man da nicht in der Türkei tolle sammeln?
Ich habe schon bisschen gesucht, leider nichts wirklich spannendes gefunden.

Werde demnächst wohl mal einen Ausflug zu einem See oder sowas ähnliches unternehmen, da werde ich mich nochmal umschauen.

Tobi":2goo7wqx schrieb:
Bezüglich deines Substrats bin ich auch sehr gespannt.
Ich werde berichten. ;)

Grüße
Berk
 

SebastianK

Active Member
Hi Berk,

warum gerade in die Türkei? Das ist doch ein großer Schritt zurück... :D :D :D
Bin gespannt wie sich das Becken entwickelt.
 

Dergox

Member
Hallo,

DPGCidol":3nsqtwvg schrieb:
warum gerade in die Türkei?
Wegen der Arbeit meines Vaters, war nicht meine Idee. :?

Ich habe mich mal heute noch ein bisschen in der Gegend umgesehen und habe neben einer Straße eine ganze Wiese voll mit solchen Steinen gefunden, keine Ahnung was das für welche sind, mit Salzsäure 37% reagieren sie, aber mit Essigessenz nicht, also denke ich nicht das die stark aufhärten.



Bitte um Verbesserungsvorschläge!!

Grüße Berk
 

pauli

Member
Hallo Berk,

die Steine sehen toll aus :)

Das Layout gefällt mir auch, nur stehen die Steine rechts hinten und der links vorne fast im gleichen Winkel wie die Wurzeln.
Das könnte man noch ändern, ansonsten finde ich das sehr gut so.

Aber ich bin Neuling auf dem Gebiet, also lass mal die Profis sprechen :)

Gruß Erik
 

Beetroot

Active Member
Hallo Berk,

das Layout gwefällt mir auf dem ersten Blick sehr gut, bei zweiten gibts denn doch 'nen ?.

Die 4 Steine direkt um der Wurzel, ist des vielleicht zu viel Stein, nimmt es den Blick auf das Holz`?
Evtl. könnte einer von diesen 4 verschwinden und mehr Sicht auf die Wurzel ermöglichen. Die weiter zu verteilen macht weniger Sinn, das würde zusammenhängende Fläche für den Bodendecker kosten.

Naja, das schwirrte mir mal spontan durch den Schädel. Glaube aber das es mit dem jetzigen Layout auch super wirken könnte. Kommt auf den Betrachterwinkel an, von oben auf die Front ist das Layout klasse, zentral die Front betrachtet evtl. zu viel Stein vor 'm Holz.

Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Wie 50x40x30 cm beleuchten Beleuchtung 9
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 13
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
E Einrichtung eines 300x80x80cm Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
mcstrong Neu-Einrichtung eines Pflanzen-Aquariums mit Fischbesatz Pflanzen Allgemein 7
C Schwierigkeiten bei der Einrichtung für meine Funkensalmler Fische 12
E Grüner Bodenbelag + Algen an der Einrichtung... Erste Hilfe 7
C Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch Aquarienvorstellungen 54
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Pflanzen für Einrichtung 150x60x60 Diskus-Aquarium Pflanzen Allgemein 3
D Hilfe bei der Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Z Einrichtung, Pflanzenwahl etc. Pflanzen Allgemein 1
K Hardscape und Einrichtung für Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R RIO 125 - Einrichtung und Bepflanzung bei 0,45W/L Pflanzen Allgemein 4
S kreative Hilfe bei Einrichtung gesucht Pflanzen Allgemein 3
D Tipps zur neu Einrichtung 250l Panorama. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Marian89 EDGE-Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Einrichtung Kaltwasser-Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A Einrichtung eines Nana-AQ´s 50 x 30x30 Nano Aquarien 4
E Einrichtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben