50l "Hiking Tour"

-serok-

Active Member
Tach auch!

Gerne möchte ich hier mein Layout "Hiking Tour" vorstellen. Es handelt sich dabei um einen 50l Scapers tank, die Maße sind also LxBxH 45x36x31cm. Aufgesetzt wurde das gute Stück Anfang Mai diesen Jahres und im September schon wieder abgebaut. Auch wenn ich das Becken gerne gehabt habe diente es eigentlich nur dem Zweck abgelichtet und im Dennerle Aqscaping Guide abgedruckt zu werden. Der Grund warum es so früh abgebaut wurde war jedoch dadurch begründet, dass das Becken nach meinem Sommerurlaub aussah wie Sau (durch ein Missverständnis wurde es 3 Wochen gar nicht gepflegt und gedüngt). Egal... das Becken hat mir viel Freude bereite und ich werde es in guter Erinnerung behalten.

Hier die blanken Fakten:

Technik:
- Dennerle 50l Scapers tank
- Insgesamt 36W T5 mit 6500K
- Dennerle Nano Aussenfilter 360l/h
- Druckgas CO2

Hardscape:
- ca. 20kg Seiryu
- Buxbaum

Substrat:
- Dennerle Deponit Mix
- Dennerle Kies
- ADA Nile Sand

Pflanzen:
- Eleocharis pussila
- Cryptocoryne parva
- Bucephalandra motleyana "Sekadau 1"
- Fissidens fontanus
- Riccardia spec.
- HCC
- Vesicularia ferriei
- Bolbitis heteroclitha "Difformis"
- Crepidomanes malabaricum
- Rotala mexicana "Goias"

Das hier ist das finale Foto welches auch im Aquascaping Guide gedruckt wurde. Danke nochmal an Chris Lukhaup für die feinen Fotos! :thumbs:
 

fr0sch

Member
Scheiß die Wand an...sorry für meine Ausdrucksweise aber das ist eines der schönsten Scapes die ich bisher gesehen habe.
Daumen hoch!
 

Perry

Member
Hallo,

Wirklich ein absoluter Traum.

Schade dass es das Becken in dieser Form nicht mehr gibt.
Ein paar Bilder von der Entstehung wären interessant. :smile:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke vielmals für die vielen Blumen! Freut mich natürlich wenn das Becken gefällt. Und weil's gewünscht wurde, hiere noch ein paar weitere Fotos.
 

Anhänge

  • DSC01046.1.JPG
    DSC01046.1.JPG
    294 KB · Aufrufe: 3.074
  • DSC01051.1.JPG
    DSC01051.1.JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 3.074
  • DSC00586.1.JPG
    DSC00586.1.JPG
    357 KB · Aufrufe: 3.074

Marion

Member
Da sag ich mal salopp:

ich sitz hier, mir fällt die Kinnlade runter und mir bleibt die Spucke weg: "Das ist wunder-, wunderschön, ein Traum!", und nicke zustimmend zu dem Text von Lars.

Und der nächste Gedanke: "Wie kann man ein soooo schönes Becken nur abbaun." Von Deinen Becken würd ich glaub jedes stehen lassen :), eins schöner als das andere und jedes noch einen Tick besser!

Mach weiter so und verwöhn uns mit deinen Bildern :)
 

Ähnliche Themen

Oben