31.10. Flowgrowtreffen bei "Das Aquarium" in BS

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

am 31.10.2009 feiert "Das Aquarium" hier in Braunschweig sein 20 jähriges Bestehen. Wir von Flowgrow wollen hier schon vorweg gratulieren, dass es noch solche Perlen unter den Aquaristikläden gibt, bei denen Support und Fachwissen, neben einer sehr guten Produktpalette, groß geschrieben werden. Gerade mit der reichen Fischauswahl wurde "Das Aquarium" ein überregionaler Anziehungspunkt. Heute gibt es aber ebenfalls viel für den Pflanzenliebhaber zu sehen.

Harald Soßna bietet am 31.10. ein interessantes Rahmenprogramm, welches neben Biertheke und Gulaschkanone ;) auch Fachvorträge beinhaltet. Über Wasserpflanzen ist z.B. auch einiges zu hören.
Das 20 jährige Jubiläum wäre auch eine sehr gute Möglichkeit sich dort zu treffen. Es kommen ja eh einige Personen aus dem Braunschweiger Raum, ggf. trudelt auch noch wer aus der weiteren Umgebung ein. Ich würde mich zumindest sehr freuen den ein oder anderen dort zu sehen.
 

Anhänge

  • Infoflyer_Das_Aquarium.pdf
    168,4 KB · Aufrufe: 189

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Heiko,

ich muss Harald nochmal genau nach den Vorträgen fragen. Ich schreibe sie dann demnächst hier rein. Ggf. schreibt sie auch Harald selber hier rein :). Würde mich definitiv freuen, dich hier zu sehen :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

und keiner sonst Interesse?
 
Hi,

alos ich hätte schon Interesse. Kann aber erst am frühen Nachmittag in BS sein. Es wäre schön, wenn man wüsste wann welcher Vortrag startet.

Gruss Jörg
 

GeorgJ

Active Member
Hi Tobi,

wie es momentan "ausschaut" ist BS auch leider zuweit für mich. Vielleicht kann ich Richtung Ende Oktober doch kurzfristig :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ob es sich "lohnt" dafür zu kommen, muss jeder selber wissen ;). Wegen der Vorträge usw. ggf. nicht. Aber im Thementitel geht es ja auch primär um ein Treffen der User hier. Das finde ich pers. schon lohnenswert.

Hänge mal das Programm an. Harald meinte eigentlich noch etwas von einem Vortrag zur Kultivierung von Wasserpflanzen, kann dieses jedoch nicht im Infoflyer finden. Muss ihn nochmal daruafhin ansprechen.
 

Anhänge

  • Infoflyer_Das_Aquarium.pdf
    168,4 KB · Aufrufe: 180

Vlad

Member
Hi alle zusammen.
31.10. hört sich gut an. Währe natürlich nicht verkehrt ein paar Mitgliedern mal die Hand zu schütteln. Vielleicht fliesst ja etwas von eurem Scapergeschick über^^
Natürlich könnte man auch Fahrgemeinschaften bilden bei einer größeren Entfernung.
Göttingen ist zwar nicht sooo weit 1,5h denke ich mal, aber hat ja auch nicht jeder ein Auto ne.
Kann heute nicht genaueres sagen. Wenn ich aber 100% zustimmen sollte/könnte werde ich voraussichtlich eine Fahrgelegenheit bieten können.
MfG
Vladimir
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich würde liebend gerne kommen...............( bitte per PN melden... :bier: :beten: )

Wenn jemand aus dem raum Stuttgart kommt und dort hin fährt ..
so würde ich gerne mit einsteigen.. :oops: :oops:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft würde mir die einzige Möglichkeit geben auch zu kommen. Also wenn irgendjemand über Münster fährt, wäre ich daran interessiert mit zu fahren!

Also bitte per PN melden, wenn jemand die A1 hoch fährt. Danke!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Flowgrowtreffen Köln & umzu ;) Kein Thema - wenig Regeln 99
Tobias Coring kleines Flowgrowtreffen 18. September Kein Thema - wenig Regeln 87
M Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 6
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 38
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
L Verluste nur bei SBB Fische 2
C Easy Carbo Ergebnis bei Grünalgen Algen 3
D Handlungsbedarf bei diesen Wasserwerten? Erste Hilfe 11
G Starke Kahmhaut bei Geringfilterung Erste Hilfe 12
H Problem bei Aponogeton Nährstoffe 3
M CO2-Dosierung bei Jungpflanzen? Nährstoffe 3
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
P JBL Kalium Test Ergebnis immer bei 12-15mg Nährstoffe 3
T Bodendecker bei hartem wasser Pflanzen Allgemein 9
steppy Augenprobleme bei neuem Kampffisch Fische 6
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 14
S Hilfe bei Nährstoffen Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben