3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiros?

Lostart

New Member
Hallo,

ich habe eine schnelle Frage:

Ich fahre 3 Wochen in Urlaub. Nach meinem Aquarium (60er CUBE) guckt alle 5-7 Tage meine Schwiegermutter. Da ich Angst habe, dass Sie mir meine Aufsitzlampe (Chihiros, umgebaut) von Aquarium schubst habe ich 3 Dennerle Nano Lights (11 w) draufgeschraubt, die ich noch im Keller hatte.

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Lampen heiß werden, die Leuchtstoffröhre kann man quasi nicht länger als ein paar Sekunden anfassen. Den Schirm und das Netzteil sind anfassbar aber durchaus warm.

Ich habe nun Angst, dass eventuell irgendwas kaputt ist an den Lampen (kann sich gefährliche Feuchtigkeit im Netzteil entiwckelt haben während diese im Keller lagen oder so?!)

Oder ist es normal, dass die Leuchtstoffröhren heiß werden?

Ich bin kurz davor meine Chihiros LED wieder aufzusetzen, da diese aus China kommt ist es mir aber auch suspekt die 3 Wochen so stehen zu lassen.
Ich habe grade echt Panik und mir verdirbt das die ganze Freude auf den Urlaub
 

cmon

Member
Re: 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiro

Servus!

Dass LSR heiß werden ist jetzt keine Seltenheit.

Meine Chihiros A bleibt wesentlich kühler als meine ADA Aquasky, falls dich das ein wenig beruhigt.
Oder wovon genau reden wir hier?

LG
 

Lostart

New Member
Re: 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiro

Genau, die Chihiros A Hab die umgebaut, damit die auf den Dennerle Cube passt. Aus irgendeinem Grund traue ich dem Ding nicht 3 Wochen alleine zu Hause.

Die Chihiros wird nämlich auf höchster Stufe auch exrem heiß, obwohl LED
 
Re: 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiro

Die Chihiros Lampen benutzen meines Wissens 12V. Auf jeden Fall nichts dramatisches.
Wenn die Schwiegermutter die gleich wieder aus dem Becken fischt wenn sie sie aus Versehen ins Becken geschubst hat ist doch alles ok. Ist mir auch schon passiert.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mueller-m 2 Wochen Urlaub - Fusselalgenparadies (Grünalgen) eindämmen Erste Hilfe 10
J Nach 12 Wochen grüne Fadenalgen Algen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
T Nach 2 1/2 Wochen Mangelerscheinungen bei diversen Pflanzen Erste Hilfe 0
E Die ersten Algen nach 4 Wochen Algen 1
Christian-P Nitrit seit Wochen stabil bei 0,1ppm Erste Hilfe 3
F 3 Wochen Einfahren, kritische Phase, erste Probleme Erste Hilfe 14
Bummy Nach ca. 4 Wochen 60iger Naturtestbecken Aquarienvorstellungen 0
E Starkes Algenproblem nach 4 Wochen Algen 2
W Einfahren Aquarium Düngen in den ersten Wochen. Nährstoffe 15
M Wassertrübung ganz plötzlich nach mehreren Wochen... warum? Erste Hilfe 3
S Seit Wochen ratlos... Pelz/ Braun- oder Kieselalgen:-((((((( Algen 12
W KH 6, PH 6.0 trotz ada soil (2 Wochen) Substrate 0
M Ersten Wochen nach Drystart Nährstoffe 1
Hauerli Amano System 3 Wochen nur K frage Nährstoffe 5
S Fadenalgen nach fast 2 Wochen Einlaufzeit Erste Hilfe 0
A Einfahren: Nitrit nach 3 Wochen noch nicht nachweisb., Algen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F 500gr CO2 nach 4 Wochen leer bei 54 Liter Aquarium :/ ? Technik 9
Lucky Luke Aquarium nur alle drei Wochen "pflegen" sinnvoll? Kein Thema - wenig Regeln 0
Eichi Algencocktail nach ca. fünf Wochen nicht mehr zu stoppen Erste Hilfe 28

Ähnliche Themen

Oben