2kg co2 Flasche hält 4 Wochen bei 350 liter

kurt

Well-Known Member
Hallo Dustin,

Oder meinst du so einen Reaktor wie bswp. Von aquamedic mit Kugeln drin ?

Nein…
Über Außenreaktoren Effizienz gab es schon viele Diskussionen mit unbefriedigten Ergebnissen, welche gut sind kann ich nicht sagen.
Ich habe meinen Reaktor selber gebaut nach meinen Vorstellungen, funktioniert tadellos.
Daniel hat das vor kurzem nachgebaut, müsste man mal nachfragen wie´s bei ihm funktioniert.

Guck mal hier
 

omega

Well-Known Member
Hi,

Stell doch mal ein Bild ein wegen der Einschätzung deiner Pflanzenmasse. ... Habe aber auch nun recht üppigen Pflanzenwuchs und üppiges Licht: 18.Kilo-Lumen bei 390 Litern.
wie's in meinem Aq. mal wuchs, kann man sich auf YouTube ansehen.
Da hielt eine 2kg Flasche gut ein Jahr, Blasenzahl um die 80 pro Minute, Nachtabschaltung, pH stiegt über Nacht nur um ca. 0,05(!), sehr schwache Oberflächenbewegung.

Wenn bei 350l 240bpm notwendig sind und kein Leck vorliegt, muß bei Dustin die Strömung diese Unmengen an CO2 wieder austreiben. Der Pflanzenwuchs ist sicher nur zu einem geringeren Teil verantwortlich.

@Dustin:
Wie stark steigt bei Deinem Aq. der pH über Nacht, wenn kein CO2 zugeführt wird? Einfach mal das Magnetventil für 4h stillegen. Das solltest Du mit dem pH-Controller ja recht einfach verproben können.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben