CO2 Flasche (2KG) für Versand entleeren

Skanook

New Member
Hallo,

vielleicht mag die Frage für den einen oder anderen etwas blöd erscheinen, aber ich habe echt Respekt vor diesen CO2 Flaschen und den Druck der darin ist.

Ich habe meine CO2 Anlage verkauft. Zum versenden würde ich sie nun gerne vorher leer machen, da sie noch gut gefüllt ist. Wie stelle ich das nun am sichersten an? Draußen oder in der Wohnung? Und welchen Ausgang soll ich öffnen und wie stark? Will ja nicht dass mir das Ding um die Ohren fliegt :lol:

LG Yvonne
 

Rio-Negro

Member
Hi,

auf gar keinen Fall in der Wohnung! Zu allen anderen Details sollen andere Leute schreiben.
 

Hammelfisch

Member
Moin Yvonne,

so gehe ich zum restentleeren vonCO2 Flaschen vor:

- Ohren Stöpsel rein! Das ist ziemlich laut.

- Nach draußen gehen! Es kommt da ne Menge raus.

- Flasche festhalten und Öffnung von sich weg halten! Man will ja nich weggeblasen werden.

- Flasche aufdrehen.


Ziemlich simpel und mit ausreichen Vorsicht auch ungefährlich.
 

nanoharry

Member
Hallo Yvonne!

Und zieh Dir Handschuhe an. Die Flasche wird im gesamten Bereich des Auslasses - wenn Du ohne Druckminderer arbeitest - komplett einfrieren, da das gesamte Gas aus der Flasche expandiert und sich dabei rapide auskühlt. Am Ende hast Du dann eine nette Schnee/Eisschicht auf dem Flaschenhals.
Ich bin schon mal mit den Fingern in den Gasstrahl gekommen und hab mir dabei nette Erfrierungen zugezogen...

Viele Grüsse,

thomas
 

Skanook

New Member
Ok, vielen Dank für Eure Anleitungen und Tipps. Damit sollte ich das nun wohl hinbekommen :thumbs:

Liebe Grüße Yvonne
 

Ähnliche Themen

Oben