250l- ,,First Try,,

grintz

Member
Hallo liebe Freunde der gepflegten Aquarien,

hier möchte ich Stück für Stück die Entwicklung meines 250l Beckens dokumentieren.
Geplant ist ein Stein- Holz Scape welches mit ein bis zwei Arten Stängelpflanzen, verschiedenen Farnen und auch Bucephalandra gestaltet werden soll :D
Ganz einfach eigentlich.... ja eigentlich.... Das Becken+Unterschrank und Abdeckung mit 4x39Watt war fix (gebraucht über FlowGrow) gekauft und an einem Samstag abgeholt. Puh- geht gerade so in den A4 Kombi :eek:
Dann habe ich mir das Hardscape zusammen gesucht. Es besteht aus Talawa Wood und Basalt Gestein vom örtlichen Natursteinhändler.

Heute möchte ich euch meinen ersten Gestaltungsversuch präsentieren, auf das ihr den Versuch zerreist :D
Ich hoffe natürlich auf konstruktive Kritik und den ein oder anderen Tip der alten Hasen die immer wieder diese wahnsinns Scapes zaubern :hechel:
Ich hoffe mit eurer Hilfe komme ich irgendwann in die Richtung.

So jetzt aber genug gesabbelt, jetzt gibt's Bilder:
 

Anhänge

  • 20140129_163507.jpg
    20140129_163507.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 687
  • 20140129_163828.jpg
    20140129_163828.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 687

tobischo08

Member
Hey Namensbruder,
Sieht doch Geil aus :thumbs:
mach mal noch mit nem Zollstock die Ausmaße des Beckens nach
damit man sich ein Bild von der Größe der Steine und Wurzel im Vergleich zum
Aquarium machen kann...

Mfg. Tobias
 

grintz

Member
Danke, Tobias !
Sollte ich noch mehr Hardscape in Form von Steinen einbringen ? Ich habe ingesammt 80kg Basalt hier liegen. Also genügend Auswahl ist vorhanden :roll:
Ähm, ja die Maße des Beckens sind 100x50x50cm.

Bild mit Maßstab folgt morgen bei Tageslicht. Bis dahin appelliere ich an eure Vorstellungskraft :pfeifen: :thumbs:
 

grintz

Member
Hier dir versprochenen Bilder mit Maßstab. Sind aber eher schlecht als recht :-/
Der höchste Ast der Wurzel liegt bei ca 42cm. Das war mir wichtig, dass die Verästelungen auch höher heraus schauen.
Finde den Effekt klasse wenn später einzelne Äste aus den Farnen und sonstigen Pflanzen ragen :hechel:
 

Anhänge

  • DPP_0003.JPG
    DPP_0003.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 464
  • DPP_0001.JPG
    DPP_0001.JPG
    362,8 KB · Aufrufe: 464
  • DPP_0002.JPG
    DPP_0002.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 464

Ähnliche Themen

Oben