Anzahl Glühlichtsalmler und Amanogarnelen in 250l

HeWa471

Member
Hallo zusammen,

ich habe schon über 2 Jahre mein 250l Aquarium. Das Aquarium ist gut bepflanzt. Lange Zeit mit folgendem Besatz:
12x Corydoras Panda, Panda-Panzerwels
3x Garra Flavatra, Prachtalgenfresser
2m/1w Trichogaster Trichopterus, Goldener Fadenfisch (Leider hatte ich beim Händler kein Glück, sodass ich zu Beginn 2 männchen bekommen habe.

Nun habe ich mir folgenden Besatz dazugeholt, da diese für meine Wasserwerte und anderen Besatz laut verschiedenster Quellen sehr gut passen.
20x Glühlichtsalmler
10x Amanogarnelen

Das läuft auch sehr gut, wobei die Amanos noch recht scheu sind, was in der ersten Woche wohl normal ist. Insbesondere mit den großen Fadenfischen die zu Beginn wohl eine Bedrohung darstellen, für die Garnelen.

Nun ist meine Frage, ob ihr es problematisch oder sogar vorteilhaft seht wenn ich auf 30-40 Glühlichtsalmler und 20 Amanos in den nächsten Wochen aufstocke.

Viele Grüße
Hendrik
 

Ähnliche Themen

Oben