2 Twinstar 600S via TC421 - Infothread

RobertS

Member
Hallo Fabian, Markus und Robert,

danke für diesen wunderbaren Thread. Er ist einer der Gründe, weshalb ich mich für 2 Twinstar 600S über meinem 60x45 Becken entschieden habe und das Setup jetzt gerne 1:1 übernehmen möchte.

Mir ist allerdings noch nicht klar, weshalb du (Fabian) DC AKK 2575 für die Verkabelung ordern musstest. Sind die mit den Netzteilen kommenden Kabel zu kurz und falls ja weshalb hast du nicht einfach die Kabel verlängert und die bestehenden Stecker beibehalten?

Ich muss nichts verlängern und würde die bestehenden Hohlstecker mitsamt Kupplung weiter nutzen. In dem Zuge würde ich auch beide Minus Pole der Netzteile an V- der TC420 anschließen. Ich möchte dabei nur sicher gehen dass ich keinen großen Denkfehler habe.
Viele Grüße
-Robert
 

Brad

New Member
Hallo zusammen,

mein TC421 ist heute angekommen und ich werde mich morgen an den Zusammenbau machen. Den Hardware-Aufbau werde ich wohl problemlos hinbekommen, allerdings hätte ich zum Thema Programmierung noch eine Frage:

Ich habe in diversen Threads gelesen, dass es Beleuchtungs-Szenen (Patterns) gibt, die z.B. aus bestimmten Regionen der Erde stammen, welche die Gewitter nachstellen etc. Zudem soll es je nach Beckentyp wohl auch sinnvoll sein, RGB+W nicht unbedingt gleichmäßig stark einzustellen, je nach dem, was man für Ergebnisse erzielen möchte (verstärktes Planzenwachstum etc.).

Allerdings ist es mir trotz heftiger Google-Orgien nicht gelungen, irgendwo auch nur eine einzige Download-Quelle für solche unterschiedlichen Szenarien zu finden, um diese nicht komplett eigenständig erstellen zu müssen.
Wer von Euch kennt Download-Quellen für fertige Patterns (vielleicht sogar mit Beschreibungen)...?

Lieben Dank vorab,
Brad
 

Brad

New Member
Hatte ich weiter oben doch beschrieben..?

Je nachdem, welche Becken-spezifischen Bedingungen man hat (Focus auf Planzenwachstum, spezielle Fische etc.) macht es ja durchaus Sinn, die Farben nicht einfach nur gleichmäßig anzusteuern, sondern verschiedene Farbmischungen zu verwenden (Veränderung von Blau- oder Rot-Anteilen beispielsweise). Die beim TC421 mitgelieferten Patterns sind aber eben alle nur gleichmäßig. Hilfreich wären daher fertige Patterns mit Farbmischungen, die User bereits erfolgreich in ihren Becken im Einsatz haben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ScapeWave Suche Shade für Twinstar 600S Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
Aqua'lapse Twinstar Light III 450EA extrem heiß? Beleuchtung 12
A Twinstar 30b ii Zeitschaltuhr Technik 0
H Twinstar 600 CC Netzteil Ersatz Technik 0
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
H Twinstar Elektroden aufarbeiten Technik 29
A Biete Twinstar M5 (Algen) Biete Technik / Zubehör 0
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
L Twinstar und Kriechstrom Technik 6
Carter-Garnele Twinstar/Oxidator vs Huminstoffe Technik 10
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
N Aufsatzleuchte TWINSTAR 600 ES zur Pendant umrüsten? Bastelanleitungen 4
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
N Unterscheidungsmerkmale Twinstar Light I & II S Technik 0
G Twinstar Nano+ Problem - Reaktor-Brücke hält nicht an Reaktor Technik 3
Frederik3 Twinstar 600cc II Technik 1
L Twinstar blitzt Beleuchtung 6
P Twinstar 900e, Netzteil verloren Technik 4

Ähnliche Themen

Oben