18l-Pfütze

Nigel

New Member
Hallo zusammen,

hier stelle ich Euch mal als erstes meine gerade frisch eingerichtete Garnelen-Pfütze vor.
Ich bin ein Fan von solch kleinen Pöttchen und von Garnelen sowieso. :D

Größe: 18l
Beleuchtung: 2x 8 Watt T5
Bodengrund: sehr feiner Kies
Filter: Innenfilter Aqua Flow Mini (bekommt noch einen Garnelenschutz übergestreift )

Besatz: ein paar genoppte TDS
geplanter Besatz: zusätzlich noch blue pearl Garnelen

Bei der Rückwand wurde auf einer Schaumstoffmatte China-Moos mit einem Haarnetz befestigt und mit
ein paar groben Stichen (Baumwollgarn) fixiert. Die Matte wird rechts und links von zwei Kabelschächten gehalten.
Zwei Rebholzwurzeln mit halbierten Mooskugel, Perlkraut, Zwergperlkraut, Süßwassertang, eine Wurzel mit Monosolenium
tenerum, Neuseelandgras und die feinfedrige, rötliche Pflanze dahinter kenne ich nicht.
Außerdem vorne links ein Lavastein mit Fissidens-Moos.





 

addy

Active Member
huhu
schaut ja echt toll aus ...
Wielange läuft es den schon?
Ist das da Japanisches Schaumkraut?
Achja wo hast das Becken den gekauft? und was hat es den gekostet wenn man fragen darf. Hab mich letztens auch nach sowas in der Art umgeschaut war mir aber alles zuteuer.
Schönes wochenende noch! :wink:
 

Nigel

New Member
Hi Addy,

freut mich, dass es Dir gefällt! :)

Du meinst die Pflanzen hinten rechts und in der Mitte? Ich habe mich
verschrieben, es müsste Perlenkraut (Micranthemum umbrosum) sein.
Die Blätter sind kleiner als beim japanischen Schaumkraut.

Das Becken hat inkl. Filter und Beleuchtung 59 Euro gekostet. Die Becken
gibt es in 6 verschiedenen Größen, von 7l angefangen bis 60l. Preisspanne
47 Euro bis 95 Euro.
Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir den Namen des Shops gerne per PN
schicken.
Die Beleuchtung ist für so ein Winzbecken genial. Vor allem, wenn ich da so an meine
anderen Becken denke... :roll:

LG
Nicole
 

Nigel

New Member
Hi nochmal,

sorry, habe ich ganz vergessen :oops: :
Das Teil läuft erst seit einer Woche.

Und das Becken ist Mewa-geeignet, die Röhren
haben 14.000 Kelvin. Muss jetzt auch erst mal sehen und
abwarten, wie die Pflanzen damit klar kommen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wirklich hübsch eingerichtet das kleine Becken, bin schon gespannt wie es sich entwickelt!

Grüße
Tobi
 

Nigel

New Member
Hi Tobi,

danke Dir!

Der Filter muss auf jeden Fall noch ein wenig kaschiert werden,
so sieht's noch ein wenig grauslig aus... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Nicole,
ja kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sehr schön dein Nano-Becken, bin gespannt wie sich dieses Süsswassertang entwickelt.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

Oben