160l Aquascape - erster Versuch

Baia82

New Member
Hallo zusammen,

Ich möchte Ihnen mein erstes Aquascape vorstellen. Ich betreibe dieses schöne Hobby schon seit vielen Jahren, aber dies ist der erste Versuch in aquascaping Richtung.

Maße: 100x40x40 (Offenes Aquarium ohne Verstärkung)

Filtration: Eheim Prof 2 typ 2028 (1050l/h)

Licht: Twinstar 900EC & Nicrew G2(90cm; 32W)

CO2: JBL Druckminderer + Nachtabschaltung

Bodengrund: Tropica - Aquarium Soil - Powder

01.jpg


image-2023-02-05-110346655.png


image-2023-02-05-110823816.png


IMG-20221025-211903.jpg


IMG-20221028-151320.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

kaefer

Active Member
Hallo,

Das Becken gefällt mir richtig gut. Das Setup finde ich sehr gelungen und harmonisch.
Schönes Ding.
Gruß Markus
 

Ohligerj

Member
Hallo,

erster Versuch? Hammer! Absolut gelungen, gefällt mir sehr! Perfekt wäre das Posting mit einer Grußformel mit deinem Namen,
 

Baia82

New Member
Danke euch:) Ich entschuldige mich. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe oft Schwierigkeiten, bestimmte Phrasen zu verstehen. Speziell jetzt habe ich nicht verstanden was genau bedeutet "Perfekt wäre das Posting mit einer Grußformel mit deinem Namen"...was genau soll ich tun?

Ohligerj schrieb:

Erster Aquascaping-Versuch :), Ich bin seit 30+- Jahren im der Aquaristik. Ich werde versuchen, einige meiner früheren Aquarien zu finden(wenn Sie interessiert sind!?).
 

Zweifelsfrei

New Member
Eigentlich nur, dass du deinen echten Namen mal schreibst. Das macht das Miteinander persönlicher. Beispielsweise:

Hallo ich bin <dein Name> und das ist mein erster Versuch des Aquascapings. [...]
 

Baia82

New Member
Zweifelsfrei schrieb:
Eigentlich nur, dass du deinen echten Namen mal schreibst.
Ah soo, tut mir leid, ich wusste nicht, dass es üblich ist. Ich bin Dusan, ursprünglich vom Balkan. Ich betreibe Aquaristik seit ich 8-9 Jahre alt bin. Ich freue mich, dass Sie mich in Ihre Aquariengemeinschaft aufgenommen haben️
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Dusan, moin @Zweifelsfrei ,

ich wusste nicht, dass es üblich ist.
bevor das noch seltsamer wird ... ^^
Eigentlich nur, dass du deinen echten Namen mal schreibst. Das macht das Miteinander persönlicher. Beispielsweise:

Hallo ich bin <dein Name> und das ist mein erster Versuch des Aquascapings. [...]
Das ist ja sehr nett, habe ich aber noch nicht erlebt, dass jemand einen Namen einfordert, das selbst nicht leistet und auch die Form seiner Beiträge vernachlässigt.

Aber wenn es euch beide beschäftigt, dann lest euch beide die >Begrüßung neuer Mitglieder durch das Team< durch, dann sollte alles klar sein.

Viel Spaß weiterhin!

Gruß Nik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben