13. Zierfische & Aquarium

SebastianK

Active Member
Morgen zusammen,

vom 30.09 - 03.10 findet wieder die Zierfische & Aquarium in Duisburg statt. Ich werde wie jedes Jahr dort sein, wann weiss ich noch nicht genau, allerdings will ich mir das Wochenende nicht antun, ist seeehr anstrengend, da man kaum durch die Gänge kommt :D
Wer von euch ist auch da? Vllt kann man sich ja mal zu einem kleinen Plausch treffen!?

Grüße

Sebastian
 

Mako

Member
Moin,

ich werde vermutlich am Freitag oder Samstag ganz früh dort einschlagen. Letztes Jahr war ich zum großen Besucheransturm (beladen wie ein Packmuli) schon wieder auf dem Heimweg :D

Zu einem Plausch mit einer großen Tasse Kaffee sag ich nicht Nein :)
 

Denn!s

Member
Hallo zusammen,

ich werde auch wieder am Sonntag da sein.

Mako":11lltxoj schrieb:
(beladen wie ein Packmuli)

Das kann man laut sagen. Ich stand letztes Jahr mit meinem neuen Aquarium samt unterschrank und zich kleinteilen vor meinem Auto wie so manche beim schwedischen Möbelhaus :lol:
Wäre ein Freund von mit nicht noch mit seinem kleinen Nissan Micra dagewesen, in dem wir dann den Schrank Transportiert haben, hätte ich ganz schon blöd dagestanden :|

Aber das Problem werde ich dieses Jahr sicher nicht haben...
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Infos zur Messe,




da die Messe immer gut besucht ist (oft Gedränge)sollte es bei Interessenten zu Treffen auf der Messe genaue Absprachen geben!
Nutzt die Möglichkeit um auch mal Flowgrow- Mitglieder kennenzulernen. 8)
 

Anhänge

  • Zierfisch-u.-Aquarium-2010.jpg
    Zierfisch-u.-Aquarium-2010.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 1.330
  • Zierfisch-u.-Aquarium-2010-a.jpg.jpg
    Zierfisch-u.-Aquarium-2010-a.jpg.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 1.332

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen wer denn am Start ist?
Ich bin am Freitag ab Öffnung da und werde sicher bis MIttags bleiben, da ich mir noch ein paar Vorträge anhören wollte.
Vllt trifft man sich ja. :)

Grüße

Sebastian
 

Tropic

New Member
Wir sind auch wieder da,als Aussteller !
Lade euch gerne auf einen Plausch und natürlich Kaffee ein
Wir sehen uns!
 

SvenD73

Member
Hi Folks,

ich frage mich immer wieder: WARUM MUSS SOWAS IMMER SO WEIT WEG SEIN :( :( :(
Erst das Flowgrow-Treffen, jetzt das, ich könnt heulen :schnief:
 

Tropic

New Member
Hallo und einen schönen guten Abend,
"Wir" die Firma Welke Megazoo werden auch dieses Jahr an der 13 Zierfisch&Aquarium vertreten sein.Aus diesem Grund biete ich unsren Stand einfach mal als "treff&Orientierungspunkt" an.Unser Stand wird sich auf die Nano und die Meerwasser Aquaristik konzentrieren.
Zum Thema Wochenende kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.Letzes Jahr war es Samstags und Sonntags so voll das man kaum aus seinem eigenen Stand raus oder reinkam.
Ich freu mich auf jeden
 

SebastianK

Active Member
Hi Daniel,

sorry bisher nicht gesehen deinen Beitrag. Ich komm Freitag mal rum und sag hallo :)

Grüße

Sebastian
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von der Messe,(eingeschlossen Meerwasser) um einen Eindruck zu bekommen.
Es gab wieder Tolle Messeangebote z. B. PH - Elektrode 30€
Man trifft natürlich auch Flowgrow- Mitglieder und kann sich prima austauschen, persönlich kennenlernen ist schon was anderes als Internet.

Also wer kann sollte es nutzen, die Messe läuft noch bis Sonntag… :wink:
 

Anhänge

  • Zierfisch&Aquarium 10m.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10m.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 918
  • Zierfisch&Aquarium 10l.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10l.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 915
  • Zierfisch&Aquarium 10k.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10k.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 913
  • Zierfisch&Aquarium 10j.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10j.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 910
  • Zierfisch&Aquarium 10i.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10i.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 918
  • Zierfisch&Aquarium 10g.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10g.JPG
    218 KB · Aufrufe: 921
  • Zierfisch&Aquarium 10f.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10f.JPG
    195 KB · Aufrufe: 915
  • Zierfisch&Aquarium 10e.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10e.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 914
  • Zierfisch&Aquarium 10b.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10b.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 913
  • Zierfisch&Aquarium 10a.JPG
    Zierfisch&Aquarium 10a.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 917

bomberdo

Member
Hallo,

ich war heute auch in Duisburg. Aber ich finde irgendwie lässt die Messe von Jahr zu Jahr nach,
und vom Gefühl her werden die Aussteller auch immer weniger....

Naja zu Diskus Champ. muss man sich nicht drüber unterhalten. Ich finde das nur Tierqäulerei
und man sieht auch das die meisten nach diesem Wochenende fertig sind und ab in die Klo-Schüssel gehen.
Hauptsache ein dicken Pokal geholt :top: Vorbildlich!

Grüße aus Stemwede
Jens
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

bomberdo":2sr4zixd schrieb:
Naja zu Diskus Champ. muss man sich nicht drüber unterhalten. Ich finde das nur Tierqäulerei
den Tam Tam mit den Diskusfischen halte ich auch für übertrieben, aber das ist Kommerz, teilweise unverantwortlich.
Möglich wird das aber erst durch Kundschaft.
Das größere Problem sehe ich da eher in Unwissendenden Abnehmern, was sich da im privaten Bereich abspielt kann man nur erahnen.
Sollt man aber die Aquaristik abschaffen? (Informieren, sensibilisieren ist besser).
Es gibt auch eine andere Seite der Aquaristik-Szene, sie setzt sich stark für den Natur u. Tierschutz ein.
 

bomberdo

Member
Hallo Kurt,

da gebe ich dir recht. Ich behaupte mal das 80% der Leute die ein Aquarium haben
sich nicht mit Häntungsbedinungen von Fischen und Pflanzen befassen. Für viele ist das
doch nur Deko im Wohnzimmer. Diejenigen die sich wirklich mit der Materie befassen
ist doch sehr gering im Verhältnis.
Das ist ja heute das Problem die Geldgeilheit und Gier. Deswegen wird sowas wie in Duisburg
veranstaltet.
Ganz im Gegenteil ich finde man sollte die Leute besser Aufklären und vielleicht wenn sich
jemand ein Aquarium anschafft erstmal Grundkenntnisse aneignen muss.
Ich meine Auto fahren dürfen wir auch nicht ohne Führerschein!

Grüße aus Stemwede
Jens :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Zierfische & Aquarium in Duisburg eingestellt Kein Thema - wenig Regeln 10
kurt 14. Zierfische & Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 1
M Takashi Amano auf der Zierfische & Aquarium 2009 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
kurt Zierfische & Aquarium Messe 2009 Kein Thema - wenig Regeln 30
kurt Zierfische & Aquarium Messe Kein Thema - wenig Regeln 44
kurt 10. Zierfische & Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 33
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15

Ähnliche Themen

Oben