10. Zierfische & Aquarium

Sabine68

Active Member
Hi,
schade, daß es für viele so weit ist. :(

@Hans

werde wohl wieder einmal eine Nacht im Zug verbringen, voraussichtlich wird es der Samstag werden.
:shock: - wie lange bist du denn dann unterwegs?

@Kurt

ohja - prima
können wir dann ja verabreden wann und wo :)
 

Wirbelmann

Member
Hallo Sabine,
einmal hab' ich mir das schon angetan, ich glaube Abfahrt war so um 21 Uhr und angekommen bin ich dann so ca. 8 Uhr morgens.
Gruß Hans
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen

Treffen auf die Zierfische & Aquarium in Duisburg. :D
Festgelegter Termin ist am Donnerstag der 4.10.2007 um 11h am Messe-Eingang.
Welche Foren-Mitglieder haben noch Lust dazu.
Leider werden der Termin und die Entfernung für viele ein Problem sein, aber vielleicht klappt es ja doch.

Sabine u. Kurt
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andreas,

ich kann leider nicht zur Messe kommen. Ist mir persönlich zu weit entfernt und das Budget reicht zudem nicht.

Ein paar von euch persönlich kennen zulernen wäre aber sicherlich mal ne klasse Sache.
 

Sabine68

Active Member
och - das ist aber schade.
Aber das bleibt nicht aus, wenn die User alle soweit über Deutschland verstreut sind.

Dann müssen Kurt, mein Bruder und ich uns alleine Vergnügen :wink:
Aber falls jemand doch noch spontan dazu kommen sollte, wißt ihr ja , wo wir zu finden sind.
 

bomberdo

Member
Hallo Kurt,

Ich denke mal das ich am Donnerstag mit meiner Frau hin fahre. Es ist zwar von uns auch sehr weit, aber da meine Frau bei der Bahn arbeitet ist die anreise sozusagen Kostenlos! :)

Gruss Jens
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jens,

es wäre schön, wenn du dazukommen könntest - vielleicht schaffst du es ja
 

bomberdo

Member
Hallo Kurt,

ich war auch am Donnerstag da, aber schon um 9 Uhr gleich. Wir sind auch um 10.30 sind wir schon gefahren weil dann schon alles gesehen haben. Ich muss persönlich sagen das die Messe echt enttäuschend war und ich da auch nicht noch mal hin muss.
Das war mehr ein Verkaufsbasar. Da kann man genau so gut ein gut sortiertes Zoofachgeschäft fahren.
Und selbst von dem Stand Zajac war ich echt enttäuscht. Die hatten da so Sachen die wohl mal aus dem Laden raus mussten.

Und ich meine wenn wir mit Auto gefahren wären, hätten wir 5 Stunden Fahrzeit gehabt mit hin und rück Fahrt und das hätte sich nicht wirklich gelohnt.
Besser wäre wohl wenn mal irgendwann mal ein Forumtreffen macht und dort Fachsimpelt. Da hat man mehr von!!!

Gruß Jens
 

Sabine68

Active Member
Hallo,

ich fand es am Donnerstag auch klasse und es war wirklich schade, daß nicht noch mehr da waren.
Leider war wie immer, irgendwie die Zeit zu kurz :wink:

Hallo Jens,

kommst sicherlich auch darauf an, was man erwartet.
Da ich letztes Jahr schon da war, wußte ich halt, daß man einkaufen kann ohne Ende :wink:
Bei den Vorträgen war ich allerdings nicht.

Wenn man sehr weit fahren muss, lohnt es sich für die Messe alleine sicherlich nicht wirklich.
Wenn man viel einkaufen möchte und der Weg nicht so weit ist, dann rechnet sich aber das einkaufen.
Die Preise sind ja teilweise wirklich unschlagbar.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja so ein persönliches Treffen ist super. Ich selber kenne persönlich kaum "Aquarianer", da in meinem Bekanntenkreis sowas doch eher als "ausgefallenes Hobby von alten Leuten gilt" ;). Fand deshalb gerade das Treffen vor ein paar Tagen sehr genial. Macht schon unheimlich Spass sich mit gleichgesinnten auszutauschen und das gerade in natura.

So eine Messe fände ich für so ein Treffen dennoch etwas suboptimal und würde ein Usertreffen da eher bevorzugen. Dort kann man dann in aller Ruhe in angenehmer Atmosphäre über alles mögliche quatschen. In Zukunft sollte man ein solches größeres Treffen ruhig mal planen. Würde einige von euch nämlich sehr gerne mal Live sehen bzw. mit euch plaudern :)
 

Sabine68

Active Member
Tobi":2qv0lzxb schrieb:
Hi,

ja so ein persönliches Treffen ist super. Ich selber kenne persönlich kaum "Aquarianer", da in meinem Bekanntenkreis sowas doch eher als "ausgefallenes Hobby von alten Leuten gilt" ;). Fand deshalb gerade das Treffen vor ein paar Tagen sehr genial. Macht schon unheimlich Spass sich mit gleichgesinnten auszutauschen und das gerade in natura.

So eine Messe fände ich für so ein Treffen dennoch etwas suboptimal und würde ein Usertreffen da eher bevorzugen. Dort kann man dann in aller Ruhe in angenehmer Atmosphäre über alles mögliche quatschen. In Zukunft sollte man ein solches größeres Treffen ruhig mal planen. Würde einige von euch nämlich sehr gerne mal Live sehen bzw. mit euch plaudern :)

Hi Tobi,

das ist hier ähnlich so - hier in der Nähe findet man auch eher die "Fischaquarianer"

Ja- ich würde auch gerne noch einige Leute persönlich kennenlernen - da kommt oft viel mehr rüber, als in schriftlicher Form.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Zierfische & Aquarium in Duisburg eingestellt Kein Thema - wenig Regeln 10
kurt 14. Zierfische & Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 1
SebastianK 13. Zierfische & Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 14
M Takashi Amano auf der Zierfische & Aquarium 2009 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
kurt Zierfische & Aquarium Messe 2009 Kein Thema - wenig Regeln 30
kurt Zierfische & Aquarium Messe Kein Thema - wenig Regeln 44
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 1
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47

Ähnliche Themen

Oben