Zierfische & Aquarium Messe

Oli

Member
Hallo.
Bin auch Morgen da.
Werd wahrscheinlich um 9 Uhr an der Tür rappeln.
Werd mir auch ne Klammer anstecken.
Bis Morgen.
Gruß
Oli
 

Gustav Vasa

Member
Treffen in Duisburg

Hallo - ich werde auch aus Hannover aus anbrettern!

Vielleicht treffen wir uns doch einfach am Garnelenstand - bzw Krabbenforum ?
:winke2:


Na vielleicht bastel ich mir ein Schild - wo FLOWGROW drauf steht!!!

Oder ich tickere mal Tobi an - ob ich das FLogrow nutzen kann!

:)
Greets aus Hannover

René
 

Gustav Vasa

Member
Ich auch

Hallo ihr, ich komme auch aus Hannover am Freitag!

Suche dort FIsch- und Pflanzen und Aquascaping Inspirationen für mein neues AQ


Ich freue mich schon - ich habe Tobi um Erlaubnis gefragt, da wir ja seinen Schriftzug
verwenden wollen- gelle ?



Gruss René
 

Gustav Vasa

Member
Tobi hat fürs Grüne Logo grünes Licht gegeben - also ich hab das mal ausgedruckt!
und laminiert!
Gruss und wir seen uns bis morgen!
 

Bino-Man

Member
Hallo,

ich war heute da :)
Meine Meinung dazu ist so wie im letzten Jahr: Man hat sich mehr versprochen aber man fährt doch wieder hin ;)
Wurzeln in allen Varianten findet man hier (habe eine sehr schöne große verzweigt für 15€ bekommen), Dennerle scheint den Nanomarkt mal ordentlich in Schwung zu bringen, für Coryliebhaber sind ein paar Schnäppchen zu machen, JBL verteilt ein paar Pröbchen, Pflanzen empfand ich als sehr teuer und es gab wunderschöne Kardinalsgarnelen (neben einem Nanocube ganz oben auf der Wunschliste für nächstes Jahr).

Alles in allem hat sich der Tag gelohnt auch wenn einem nicht unbedingt alles hinterhergeschmissen wurde und auch viel Ramsch an den Ständen liegt. Für das Thema Aquascaping ist die Messe eher nichts - ich denke da sollte man Anfang 2009 lieber nach Hannover.

Viele Grüße
Markus
 

Ben

Member
Hi Freunde.

Ich bin ab morgen beim Garneleforum und Krabben Portal Stand anzutreffen :).

Übrigens die 15 Dennerle Qubes habe ich eingerichtet ;).

LG Ben
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

habe keinen Flowgrower angetroffen, wie ich hier lese, haben sich die meisten für Freitag entschieden. :(
Nehme an das es ab Freitag ein ziemliches Gedränge wird und das wollte ich umgehen, vieles ist dann auch schon verkauft.
Mir gefiel die Ausstellung besser als letztes Jahr, liegt auch an der Zusammenlegung mit dem Diskuschampionat.
Es gab auch günstige Messeangebote, man merkt auch das der Aquacube immer mehr angeboten und vorgestellt wird.
Pflanzen nehmen auch einen immer höheren Stellenwert ein und das Angebot ist gut (aber teuer).
Anregungen findet man hier schon und der Lustfaktor Aquaristik steigt auch.
Im großen Ganzen bin ich zufrieden, man ist wieder auf den neusten Stand und die Vorträge waren auch aufschlussreich.

@ Ben,
euer Garnelenforum ist ein gelungener Stand. :top:

Habe mal ein paar Fotos zum Überblick gemacht, das gibt die Messe besser wieder.

 

Gabi

Member
Klasse Bilder, Kurt. Da freut man sich ja noch mehr auf die Messe. Morgen gehen wir hin :)
 

bomberdo

Member
Hallo Pflanzenfreunde,

ich war gestern da. Die Messe war eigentlich ganz gut.
Bis auf diese Diskussachen. Ich finde das net so toll das Grenz ja fast an Tierquälerei. Naja ich denke mal die Fische sind sowieso am Sonntag fertig und können dann ins Klo! Aber Hauptsache man kann Pokale damit gewinnen.
Mag vielleicht krass klingen aber vielleicht denk ja noch jemand so...
schönen Abend noch
MFG Jens
 

Gabi

Member
Hi Schorschiii, schöne Fotos auf deiner Page und ein schöner Bericht.

Nun sind auch wir müde und k.o. wieder zu Hause. Es war wieder sehr interessant und sehenswert. Lach, nein, mit leeren Händen kann man tatsächlich nicht von dort weggehen. Eine schöne Wurzel hab auch ich gefunden :D , Futter und ein paar wenige Pflanzen haben wir mitgenommen. Oooooooooooooooohman sind die Pflanzen dort teuer. Auch vieles andere kostete zu viel und wir sind froh, viele Preise im Kopf zu haben und somit nicht vollkommen überteuert eingekauft zu haben.

Ben haben wir kennen gelernt
und wir haben seine wunderhübsch eingerichteten Würfel bestaunt. Haste wirklich toll gemacht, Ben
 

SebastianK

Active Member
Jo ich war auch am Fr. dort. Kann die Erfahrungen der anderen auch bestätigen. Allerdings waren die Moorkie EXTREM günstig. Sowas habe ich noch nie gesehen. Eine riesen Wurzel für nen 10er ist schon locker. Habe dort auch ein Kilo Pflanzenfuttertabletten für nen 10er bekommen.
Fast hätte ich mir noch ne Teco Aquarienklimaanlage geholt. Ansonsten war es eher unspektakulär. Beim EHEIM Stand hatten sie den Nachfolger meines Beckens stehen, der schon sehr geil aussah.
 

yidakini

Member
Hi Leute, danke für die netten Berichte. Wäre ja gerne selber gekommen, was auch geplant war, liege aber nun seit Donnerstag fett erkältet zu Hause.
Immerhin liegt der Grund dafür am Umgang mit Wasser... :roll:
Warum so sonst fürsorgliche Sozialpädagogen (muss ab jetzt fürs Studium ein Teilzeitpraktikum machen) ausgerechnet am Mittwoch bei so miesem Wetter auf die Kanufahrt auf der Wupper bestanden haben, bleibt mir ein Rätsel... :bonk:

Na ja, jetzt weiss ich wenigstens, was ich verpasst hab... :twisted:

LG Stephan
 

Ben

Member
Hallo :).

Ich bin auch wieder zuhause ;).

Da ich diesmal die Messe aus Aussteller erleben durfte war es schon etwas anders, aber nicht minder schlecht.

@ Gabi,

hat mich auch gefreut dich kennenzulernen :).
Wie gehts den Pogos?

LG Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kurt Zierfische & Aquarium Messe 2009 Kein Thema - wenig Regeln 30
SebastianK Zierfische & Aquarium in Duisburg eingestellt Kein Thema - wenig Regeln 10
kurt 14. Zierfische & Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 1
SebastianK 13. Zierfische & Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 14
M Takashi Amano auf der Zierfische & Aquarium 2009 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
kurt 10. Zierfische & Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 33
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 25
P Wieviel Kardinalfische in 180 l Aquarium Fische 0
Sigi63 Ozon im Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 10
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
E Welche Planzen fürs "Greatings aus holland" Aquarium? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P Aquarium Folie Kein Thema - wenig Regeln 15
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
U Aquarium Algen Nach einem Monat Algen 8
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
I Zimmerpflanzen im Aquarium wachsen lassen Pflanzen Allgemein 10
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 8

Ähnliche Themen

Oben