Dennerle Eckfilter ohne Patrone laufen lassen?

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
irgendwo in den Untiefen dieses Forums habe ich mal gelesen, daß jemand oben genannten Filter ohne Patrone und nur mit der kleinen schwarzen Matte unten betreibt. Habe natürlich die Suche angeschmissen, aber erfolgslos.
Wer war das nochmal? ich würde das gerne probieren und wollte da gerne auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
 

Mario

Member
Huhu Aram,

spät aber doch weiss nicht ob du mein Becken meinst, mein Testcube lauft ca seit 1-1 1/2 Jahren nur mir dem kleien schwarzen Schwamm. Eine Zeit lang auch ganz ohne. Davor ca auch 8 Monate - 1 Jahr mit der Standart bestückung.

In meinem 2 Cube den ich gerade vor ca 1 monat gestartet habe nur mit einer Strömungspumpe.

Falls du noch Infos brauchst , vielleicht ein bisschen genauer ..... was du genau wissen willst was für erfahrungswerte.

lg Mario
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Mario,
du warst das :wink: Hab es jetzt einfach ausprobiert, es klappt super, kein Nitritanstieg und gutes Pflanzenwachstum. Schön, daß du dich trotzdem noch gemeldet hast.
Eine Frage hätte ich aber noch:Wie verhinderst du ein Verstopfen des Motors? Ich habe den Schwamm jetzt oben in der Filterkammer direkt am Eingang mit einem Faden fixiert, damit genau das nicht passiert.
 

Mario

Member
Huhu Aram,

ich hab das Teil wo die Weisse watte oben war leer wieder hineingegeben daurch kann eigentlich der motor nicht wircklich verstopfen und den Scwarzen schwamm im untern teil wo er anfangs auch war !

Habe den Motor erst 1 mal putzen müssen !

lg Mario

PS:sorry hätte mich früher gemeldet aber der thread ging irgenwie an mir vorbei :oops:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben