Dennerle Nano Eckfilter läuft nicht mehr gut, was tun?

Mathias

Member
Hey,

seit ein Paar Tagen läuft unser Dennerle Nano Eckfilter nicht mehr so gut.
Er wurde immer Zwecksmäßig gebraucht.
Lediglich das Filter Material wurde gegen Filterwatte getauscht.
Trotz Filtermaterialerneuerung läuft er langsamer wie sonst. Er wird auch alle 2 Wochen gereinigt. Doch der Durchfluss ist langsamer wie sonst. Am Regler wurde nicht herumgespielt.

Was kann man dagegen tun?
 
Hallo,

hast du auch mal das Innenteil der Pumpe gereinigt? Das hat sich bei mir auch schonmal zugesetzt nach einiger Zeit.
Du kannst mit dem mitgelieferten Putzteil gut von unten in den Pumpenkopf rein und dort einige Rückstände rausholen.
Und von oben kannst du auch das Verstell-Rädchen abziehen und von dort reinigen.

Falls alles nichts hilft und du noch in der Garantie bist, ist Dennerle normalerweise ziemlich kulant. Mein Eckfilter wurde schon 1x ausgetauscht, weil er einen Wackelkontakt hatte.

Liebe Grüße,
Nils
 

eye

Member
hallo

so nen problem hab ich auch mit meinem eckfilter...
man kann sagen es tröpfelt nur noch..
 

NicoHB

Active Member
Moin

Ihr müsst den komplett auseinander bauen und einmal richtig reinigen, dananch läuft der wieder 1a

Mfg Nico
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
U Dennerle Nano Eckfilter Umbauten Bastelanleitungen 11
N Frage zum Dennerle Nano Eckfilter Nano Aquarien 4
C Dennerle Nano Eckfilter optimal umbauen Technik 0
Nina1278 Dennerle Nano-Eckfilter für 45L ? Technik 3
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
L 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiros? Technik 3
E Dennerle Nano Filter zu stark???? Garnelen 1
uruguayensis Dennerle Nano Carbo elixier bio mit Eisen für Moose Moose & Farne 10
P LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube Beleuchtung 11
T Nano CO2-Sets von Dennerle/JBL nicht mehr zugelassen Technik 6

Ähnliche Themen

Oben