Schwarzer Zierkies - aquariengeeignet?

Hallo Flowgrowers,

bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe mit meiner Frage, wenn nein: Bitte nicht böse sein, sondern verschieben :D
Danke :)

Gestern bin ich beim Einkaufen auf "schwarzen Zierkies" gestoßen, welchen ich gerne in einem Aquarium verwenden würde. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob er überhaupt geeignet ist?

Die Steine sehen ungefähr so aus: http://www.wasserundsteine.de/findlinge ... -30mm.html

Da steht, daß Farbeinschlüsse möglich sind. Heißt das, daß da evtl. Metalle o.ä. eingeschlossen sind, die sich schlecht auf die Gesundheit der Fische auswirken?

Auf Essigsäure haben die Steine zumindest mal nicht reagiert.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Steinen? Kann ich sie verwenden?

Vielen Dank für Eure Antworten,

beste Grüße,
Muffin :D
 

Ähnliche Themen

Oben