Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Mr.0 » 17 Jan 2016 21:05
Hallo,
Ich habe ein 160 l Becken übernommen.

Zurzeit sind dort
- 5 Bitterlingsbärblinge
- 5 Zebrabärblinge
- 5 Schwertträger (nur Weibchen)
- 8 Neons
- einige Welse

Ich wollte nun noch gern etwas reinmachen.
Wie viele Fische a welcher Größe sind noch okay?
Mr.0
Posts: 1
Joined: 17 Jan 2016 20:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Korny » 18 Jan 2016 10:13
Hey, :kaffee1:

ne ganz schöne Fischsuppe hast du dir da geangelt...

Die Schwertträger sollten das geringste deiner Sorgen sein. Die würde ich einfach so lassen.

Die Bitterlings- und Zebrabärblinge sowie natürlich auch die Neon sind Schwarmfische.
Würde diese in einem 100x40x40 (???) in minderstens 10er Schwärmen halten.
Natürlich kannst und solltest du nicht von allen 3 auf 10 oder mehr aufstocken.

Ich würde mich Stark für einen Schwarmfisch entscheiden, versuchen die anderen abzugeben und diesen dann auf 15-18 aufstocken.

- einige Welse


Etwas genauer wäre hier prima!

Ich wollte nun noch gern etwas reinmachen.


Wenn du jetzt noch "etwas reinmachst", dann würde ich mir einen großen Löffel, Salz und Pfeffer herrichten.
:pfeifen:

Wie gesagt, meiner Meinung nach, Arten reduzieren, Schwarmfische aufstocken!

Dazu würde ich dir noch stark empfehlen, dich an die Freundlichkeitsregeln hier zu halten.
Dein Name wäre interessant, damit man weiß mit wem man spricht.
Gruß Manuel

Hook of Nature
User avatar
Korny
Posts: 595
Joined: 12 May 2015 14:08
Feedback: 4 (100%)
Postby Öhrchen » 18 Jan 2016 10:31
Hi,

Korny wrote:Hey, :kaffee1:



Wenn du jetzt noch "etwas reinmachst", dann würde ich mir einen großen Löffel, Salz und Pfeffer herrichten.
:pfeifen:



:lol: :thumbs:

Da stimme ich Manuel zu. So ein wildes Durcheinander auf so wenig Raum wird den Fischen nicht gerecht - und sieht doch auch nicht gut aus. Ich würde sogar die Schwerträger abegeben, und mich auf zwei der anderen Arten Schwarmfisch konzentrieren. Oder, wie Manuel vorschlägt, die Schwertträger drin lassen, und eine der anderen Arten aufstocken.
Und die Art der "einige Welse" wären auch noch interessant...
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1288
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Ancistrus im Becken ?
Attachment(s) by bigsnully » 11 Dec 2009 20:54
2 726 by ralfausc View the latest post
18 Dec 2009 12:52
Besatz 180-200 Ltr. Becken
Attachment(s) by holgi568 » 25 Nov 2011 18:33
3 735 by holgi568 View the latest post
25 Nov 2011 20:03
Besatzstärke in 240 Becken
by carne » 12 Nov 2016 11:43
4 924 by peterwolfraum View the latest post
14 Dec 2016 21:57
Vitamine fürs Becken
by hanssss » 28 Mar 2010 16:36
2 1468 by schnecken-maike View the latest post
13 Feb 2011 11:46
Apistogramm borelli für 37l Becken
by Dengar » 24 Jul 2010 17:24
31 1648 by Simon View the latest post
25 Jul 2010 14:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
cron