Guter Fischbestände im 160 l Becken

Mr.0

New Member
Hallo,
Ich habe ein 160 l Becken übernommen.

Zurzeit sind dort
- 5 Bitterlingsbärblinge
- 5 Zebrabärblinge
- 5 Schwertträger (nur Weibchen)
- 8 Neons
- einige Welse

Ich wollte nun noch gern etwas reinmachen.
Wie viele Fische a welcher Größe sind noch okay?
 

Korny

Member
Hey, :kaffee1:

ne ganz schöne Fischsuppe hast du dir da geangelt...

Die Schwertträger sollten das geringste deiner Sorgen sein. Die würde ich einfach so lassen.

Die Bitterlings- und Zebrabärblinge sowie natürlich auch die Neon sind Schwarmfische.
Würde diese in einem 100x40x40 (???) in minderstens 10er Schwärmen halten.
Natürlich kannst und solltest du nicht von allen 3 auf 10 oder mehr aufstocken.

Ich würde mich Stark für einen Schwarmfisch entscheiden, versuchen die anderen abzugeben und diesen dann auf 15-18 aufstocken.


Etwas genauer wäre hier prima!

Ich wollte nun noch gern etwas reinmachen.

Wenn du jetzt noch "etwas reinmachst", dann würde ich mir einen großen Löffel, Salz und Pfeffer herrichten.
:pfeifen:

Wie gesagt, meiner Meinung nach, Arten reduzieren, Schwarmfische aufstocken!

Dazu würde ich dir noch stark empfehlen, dich an die Freundlichkeitsregeln hier zu halten.
Dein Name wäre interessant, damit man weiß mit wem man spricht.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

Korny":12l0yem4 schrieb:
Hey, :kaffee1:



Wenn du jetzt noch "etwas reinmachst", dann würde ich mir einen großen Löffel, Salz und Pfeffer herrichten.
:pfeifen:

:lol: :thumbs:

Da stimme ich Manuel zu. So ein wildes Durcheinander auf so wenig Raum wird den Fischen nicht gerecht - und sieht doch auch nicht gut aus. Ich würde sogar die Schwerträger abegeben, und mich auf zwei der anderen Arten Schwarmfisch konzentrieren. Oder, wie Manuel vorschlägt, die Schwertträger drin lassen, und eine der anderen Arten aufstocken.
Und die Art der "einige Welse" wären auch noch interessant...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Garnelensterben trotz guter Wasserwerte Erste Hilfe 9
R Spezialbeleuchtung teilemerses 60p - guter Rat wird teuer? Beleuchtung 4
H Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht Technik 18
C Guter Natursteinhändler im Nürnberger Land? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Natural Guter Filter fürs 60P Technik 4
Korny Braune Blattränder, schlechtes Rot, guter Wuchs Erste Hilfe 31
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
H grünalgen trotz guter wasserwerte, was mach ich falsch? Algen 18
K Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte?? Erste Hilfe 12
H Moos mit guter Haftung Moose & Farne 3
A Pflanzenaquarium, ein guter Start? Aquarienvorstellungen 3
aici Guter Wuchs in Kies von HC "Cuba" möglich? Pflanzen Allgemein 15
E Guter kompetenter AQ Shop / AQ Laden in Berlin Kein Thema - wenig Regeln 5
E guter Aquariumheizer ? Technik 1
Flowie Guter Bodengrund für Hemianthus callitrichoides Substrate 9
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21
growflow Bartalgen werden trotz guter Werte nicht weniger Erste Hilfe 4
growflow Amanos türmen trotz guter Wasserwerte Garnelen 4
NicoHB Guter Aquarienbauer in Bremen Kein Thema - wenig Regeln 7
andrzej Bio-Co2 Guter Ansatz Bastelanleitungen 2

Ähnliche Themen

Oben