Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche.

G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Abend,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Druckminderer, kann mir jemand einen guten Herstellen empfehlen?

Hiwi kommt für mich nicht infrage, hatte zwei Modelle, beide waren defekt, möchte von diesem Hersteller die Finger lassen.

Hat jemand mit Oxyturbo Erfahrungen?

Es darf auch gerne ein Doppelkammerdruckminderer sein, Preis spielt keine Rolle.

LG
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

ich habe von CO2Art einen Doppelkammer hier laufen, da ist das Feinnadelventil sehr schnell von 0% auf 100%. Der eigentliche Einstellbereich ist nur 1/8 Umdrehung.
 

Sigi63

Member
Servus
Also ich habe seit Oktober den von Twsoul mit Nachtabschaltung und bin sehr Zufrieden , Feineinstellung ist gut und hält auch Stabil.
Gruss Sigi
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Morgen,

eines kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Warum sind so viele Druckminderer fehlerhaft?

Hiwi z. B. genießt weshalb auch immer einen sehr guten Ruf. Bei mir war einer Undicht, die Flasche hat sich in kürzester Zeit entleert und beim zweiten war das Magnetventil defekt.

Mein Dennerledruckminderer als auch der JBL Druckminderer verstellt jede Nacht aufs Neue die Blasenzahl und somit die CO2 Zufuhr.

Jetzt sagt Thumper, dass sein Feinnadelventil nichts taugt und wenn ich Druckminderer Problem in Google eingebe, dann häufen sich immens die Beschwerden und oftmals gibt es Probleme bei den Premiumherstellern.

Ist ein Druckminderer so ein komplexes System oder weshalb gibt es so viel Müll am Markt?

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Hi Nyat


Damit so ein Teil wirklich gut funktioniert müsste es hoch präzise gefertigt sein.
Im Laborbereich wird so etwas wohl um ein paar hundert Euro erhältlich sein.

LG Robert

Das Feinnadelventil von Hiwi empfand ich als sehr gut. Nur der Rest paste halt nicht.
 

Thiemo

Active Member
Huhu,
Also ich bin mit meinem Hiwi Druckminderer sehe zufrieden. Die Bewertungen auf Aquasabi sind auch alle durchweg sehr gut.

Man sollte natürlich bedenken, dass wenn ich explizit nach Fehlern Recherchieren ich natürlich dazu auch Quellen finde. Die große Mehrheit der Leute, die mit dem Produkt zufrieden sind wird dies nicht kommentieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Was ich jedoch verwerflich finde, denn wie kommt jemand dazu, ein schlechteres Produkt zu erhalten als jemand anderer, welcher dasselbe Teil besitzt und dasselbe bezahlt hat.
 

Thiemo

Active Member
verwerflich finde, denn wie kommt jemand dazu, ein schlechteres Produkt zu erhalten als jemand anderer, welcher dass
Das nennt sich Qualitätskontrolle, welche in der Regel einen großen Bestandteil des Preises ausmacht. Das bedeutet allerdings nicht unbedingt, dass günstigere Produkte zwangsläufig schlechter sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Wenn ein Produkt mit "präzisem Feinnadelventil" beworben wird und ein Druckminderer des selben Herstellers sich besser justieren lässt als ein anderer des selben Modells, dann ist er in meinen Augen definitv schlechter.
 

Thiemo

Active Member
definitv schlechter
Dann ist das leider so.
Du hast entsprechend mehrere Möglichkeiten.
Entweder du glaubst nicht alles, was dir die Werbung versucht zu erklären. Dies führt zu einer kritischen Betrachtung der Produkte und Situationen (sowas ist allgemein im Leben sinnvoll).
Als nächstes könntest du das Produkt reklamieren. Oder du machst direkt von deinem Rückgaberecht Gebrauch.

Es ist nunmal so, dass die wenigsten Firmen (wenn überhaupt eine Firma) dir zu 100% perfekte Produkte zu möglichst den selbstkosten verkauft. Groß Möglichkeiten hat man an dieser Stelle als Kunde nicht. Entweder du nutzt die oben genannten Ratschläge, versuchst die Produkte selbst besser herzustellen oder du lässt es.

Die Diskussion verstehe ich persönlich leider überhaupt nicht.
 

M.Darko

Member
Hallo
Das Problem haben alle Einkammer Druckminderer einige Mehr einige weniger .
Ist halt Bauart Bedingt so.
Bei den Nadelventilen kommt es auf die Konstruktion an zum Beispiel der alte von Dupla hat einen sehr großen Bereich zum einstellen so drei mall rum um 3-4 Blasen mehr zu Bekommen eht super nur die Schwankungen hatte er auch.

Was ich seit einiger Zeit Einsetze ist sind CO² Minderer aus dem Schweis bereich so eines kommt so auf 30 Euro
halt nur Großer als die Winzlinge aus den Aq Bereich.
Für den Preis von 30 Euro verrichten sie das Gleiche wie die 130-160 Teuern Geräte für den Aq Bereich .
Es gibt auch noch Druckminderer aus den Gastro Bereich jade Bier Zapfanlage hat einen.
Die 2-10 Kg CO² Flaschen stechen Ja sowieso nicht als Sahne Stück zur schau am Becken .
Also Spielt es keine rolle was für ein Druckminderer da dran ist.
Ach was noch geht wen man einen hat der Sachen Drehen kann mach aus Zwei einen das geht .
Dan hat man einen selbst gebastelten Doppelklammer Druckminderer.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
9 Pflanzen mit guter Mikroflora Suche Wasserpflanzen 1
G Garnelensterben trotz guter Wasserwerte Erste Hilfe 9
R Spezialbeleuchtung teilemerses 60p - guter Rat wird teuer? Beleuchtung 4
H Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht Technik 18
C Guter Natursteinhändler im Nürnberger Land? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Natural Guter Filter fürs 60P Technik 4
M Guter Fischbestände im 160 l Becken Fische 2
Korny Braune Blattränder, schlechtes Rot, guter Wuchs Erste Hilfe 31
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
H grünalgen trotz guter wasserwerte, was mach ich falsch? Algen 18
K Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte?? Erste Hilfe 12
H Moos mit guter Haftung Moose & Farne 3
A Pflanzenaquarium, ein guter Start? Aquarienvorstellungen 3
aici Guter Wuchs in Kies von HC "Cuba" möglich? Pflanzen Allgemein 15
E Guter kompetenter AQ Shop / AQ Laden in Berlin Kein Thema - wenig Regeln 5
E guter Aquariumheizer ? Technik 1
Flowie Guter Bodengrund für Hemianthus callitrichoides Substrate 9
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21
growflow Bartalgen werden trotz guter Werte nicht weniger Erste Hilfe 4
growflow Amanos türmen trotz guter Wasserwerte Garnelen 4

Ähnliche Themen

Oben