Designer: LCdr Thrawn
Size (L × H × D): 57 × 35 × 30 cm
Volume: 59.85 l
Glass Type: Float Glass
  • General
  • Aquascaping
  • Planting
  • Animals
  • Technique
  • Nutrients
  • Videos (0)
  • Ratings (0)
  • Share
2,988
Views
3752 Days
TODO
Story: 

Das Becken hat in den letzten Jahren schon viele Veränderungen durchgemacht.

24. Mrz. 2015:

Die letzten Wochen habe ich die Düngung nach dem Flowgrow Spezial Düngesystem neu eingestellt. Den Verbrauch zu ermitteln gestaltete sich etwas schwierig, da er von Woche zu Woche anstieg. Nun scheint er sich aber bei 1.4 Nitrat, 0.2 Phosphat und 0.4 Kalium pro Tag eingependelt zu haben. Den Phosphat-Gehalt habe ich in 0.1-Schritten bis auf 0.6 mg/l angehoben. Neue GSA gibt es nun kaum noch und ich denke durch weiteres Anheben des P-Gehalts sollten es überhaupt keine neuen mehr geben. Doch es wird noch einige Zeit dauern bis sich die Schäden rausgewachsen haben und das Becken wieder einigermaßen aussieht.

4. Mrz. 2015:

Momentan befindet es sich in einem desolaten Zustand. Da ich über Monate Probleme mit Fusselalgen an den Scheiben hatte habe ich für den Tetra Innenfilter das neue Filterflies mit Algenstop ausprobiert. Die Fusselalgen an den Scheiben traten danach wirklich nicht mehr auf, jedoch wuchsen auch meine Pflanzen nicht mehr. Dazu gesellten sich dann haufenweise GSA auf allen Pflanzen. Das Flies habe ich mittlerweile wieder durch ein normales ersetzt. Doch das GSA-Problem habe ich bis jetzt nicht mehr in den Griff bekommen.

Evolution Images (9):