Gestalter: BlackWasabi
Größe (L × H × T): 28 × 38 × 43 cm
Volumen: 45,75 l
Glasart: Floatglas
  • Allgemein
  • Aquascaping
  • Bepflanzung
  • Besatz
  • Technik
  • Nährstoffe
  • Videos (1)
  • Bewertungen (1)
  • Verlinken
1.908
Ansichten
Story: 

Angefangen hat alles mit einem geschenkten BiOrb, der sogenannte "Endoskuebl".

Weil das Acrylteil ziemlich unpraktisch ist und ich kein Vertrauen in den Bodenablauf habe, wurde umgezogen.

Der neue Bottich ist ein 60er Cube, was anderes passt leider nicht in die Schranknische. Technik, Pflanzen, Fisch & Shrimps wurden übernommen. Bodengrund Deponit und Malawikies stammen aus dem Set, Frischwasser wurde mit Dennerle Wasseraufbereiter & sera Bio-nitrivec behandelt und mit 1/4 Altwasser gemischt. Filter wurde umgehängt, Viecher wurden einen Tag später eingesetzt. War ein Tipp vom Fischhändler, hat sauber funktioniert. Hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit Zusatz von Aufbereiter oder Startern.

Mittlerweile habe ich ein paar Umbauten vorgenommen, Mondlicht & Arbeitsbeleuchtung ergänzt, Filter zum Einhängen umgebaut und den CO2 Tornado gegen einen Diffusor getauscht. Demnächst folgt Umbau der Elektrosteuerung von Zeitschaltuhren und Mehrfachsteckdosen auf C-Schienen-Gehäuse.