Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby wahnalarm » 17 Aug 2018 08:17
Hallo zusammen,

Hat jemand schon weitere Informationen zu der neuen Beleuchtung von Daytime?
Die Lampe soll "Pendix" heißen und basiert auf der Matrix Serie. Es wird drei "Schienen" nebeneinander in einem Grundkörper geben und die Matrix Module, Steuerungen etc. sollen weiter verwendet werden können.
Im September soll sie auf den Markt kommen und zur Markteinführung soll es auch eine Überarbeitung der Lichtfarben der Module geben.

Mein örtlicher Händler hat die Lampe angeblich schon in der Hand gehabt und sagte es sollen in den neuen Modulen komplett neue LED's mit besserem Wirkungsgrad, Lichtfarben etc. zum EInsatz kommen, die wohl gerade erst auf irgendeiner Beleuichtungsmesse vorgestellt worden sind.

Die neuen Lampenkörper sollen wohl etwas teurer werden als die Matrix-Schienen und es soll wohl auch "vorbestückte" Sets geben.

Auf der Daytime-Facebook Seite sind bisher der Name und eine Abbildung des Lampßenkörpers zu finden.

Vielleicht weiß ja hier schon jemand mehr über die genauen Spezifikationen und vor allem Preise.
viele Grüße,
Philipp
wahnalarm
Posts: 43
Joined: 02 May 2017 11:55
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 17 Aug 2018 10:27
Hallo Philipp,

von der technischen Ausführung her sind die Daytime-Leuchten gut gemacht. Was Waltron lichttechnisch darüber schreibt, allerdings großer Quatsch bis einfach nur falsch.

Waltron steht da allerdings nicht alleine da, verlässliche lichttechnische Daten habe ich bisher bei noch keinem Hersteller wirklich gesehen.


Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6494
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby wahnalarm » 17 Aug 2018 12:28
Hallo Robert,

mir gehts ja darum, was das neue System "kann" bzw ob hier ein "Whistleblower" evtl schon weitere Infos hat! über die richtigkeit von leistungsangaben braucht man sich nicht zu unterhalten! hier geben alle hersteller werte an, welche in der realität kaum zu erreichen sind! ähnlich wie bei verbrauchsangaben bei autos!
viele Grüße,
Philipp
wahnalarm
Posts: 43
Joined: 02 May 2017 11:55
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 18 Aug 2018 08:34
Morgen…

wahnalarm wrote:über die richtigkeit von leistungsangaben braucht man sich nicht zu unterhalten!

Ich halte die lichttechnischen Angaben im Gegenteil für die wichtigsten Kriterien einer Leuchte überhaupt. Du darfst aber gerne anderer Meinung sein und beispielsweise über die Gehäusefarbe diskutieren…

I.d.S.
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6494
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby wahnalarm » 21 Aug 2018 08:34
Hallo Robert,

Mein Post zielte darauf ab, dass die leistungstechnischen Angabe aller Hersteller größtenteils Mist sind!
Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund du bei jedem Post zum Thema Beleuchtung dein sicherlich fundiertes Wissen zu diesem Thema eher herablassend zur Schau stellen musst und darauf hinweist, dass alle Hersteller lügen und den Kunden verarschen wollen. Stelle dein Wissen doch lieber konstruktiv zur Verfügung bei Posts, wo es Sinn macht.

Hier geht es um die neue Pendix-Serie von Daytime und nicht darum, ob die leistungstechnischen Angaben den in der Realität erzielbaren Werten entspricht!
viele Grüße,
Philipp
wahnalarm
Posts: 43
Joined: 02 May 2017 11:55
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 21 Aug 2018 09:53
Mahlzeit…

Über was willst du dich denn sonst unterhalten als über lichttechnische Daten? Die sind doch das wichtigste Beurteilungskriterium einer Leuchte überhaupt; Gehäusefarbe und-Form sind zweitrangig. Was, bitte, nützt das dollste Design, wenn der Hersteller nur Fantasieangaben darüber macht? Es gibt durchaus Hersteller, die reale Angaben machen, so ein Ding der Unmöglichkeit ist das also nicht.

I.d.S.
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6494
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2?
Attachment(s) by Julia » 17 Aug 2015 20:49
35 3156 by Julia View the latest post
13 Mar 2016 19:21
Daytime Cluster: neue Preise ab 2016?
by Pocoloco » 21 Mar 2016 23:09
3 673 by rrnetz View the latest post
22 Mar 2016 14:09
Beleuchtung Juwel 260 Vision -> Daytime Cluster 120.6
by Andreas K » 25 Sep 2014 18:50
2 1148 by Andreas K View the latest post
26 Sep 2014 21:48
Unterstützung bei der Auswahl einer LED Beleuchtung Daytime
by kingyear » 26 Apr 2015 18:16
4 1279 by MajorMadness View the latest post
10 May 2015 16:06
Neue Beleuchtung
by Crustaman » 10 Oct 2010 15:35
3 655 by nik View the latest post
10 Oct 2010 20:32

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 13 guests