Die Qual der Wahl

Ploads

New Member
Hallo liebe Community,
wieder mal habe ich eine frage bezüglich meiner Beleuchtung.
hier erstmal ein paar infos zu meinem Becken:

Juwel Trigon 190
Netto Wassermenge 150 liter
vorhandene Beleuchtung : 2 x T5 28 Watt Leuchtstoffröhren
Wunschpflanze : Kubanisches Zwergperlenkraut

Also ich würde gern mein Becken mit zusätzlichen Leds aufstocken, da ich im Moment ca. 3200 Lumen bei 150 Litern habe.
Die leds möchte ich irgendwie unter die Abdeckung basteln da ich auf diese nicht verzichten möchte.
nun habe ich mir diese beiden Produkte ausgesucht:

-easy led 742 mm
- aqualux white+ 80

welcher der beiden lampen würdet ihr mir empfehlen ?? werde langsam echt verrückt :p

danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Namenloser ,

hab mal ein bisschen Geduld was eine Antwort auf deine Frage angeht.

Man stellt sich übrigens gerne auch mal namentlich vor der Höflichkeit halber.

Gruss Torben
 

Ploads

New Member
Ich wollte mich in diesem Forum auf das wesentliche beschränken. Solltest du vielleicht auch mal probieren oder blödsinnige post's/antworten seien lassen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fisch-Maxe

Member
Frohes neues!
Ein Freund hat schlechte Erfahrungen mit den EasyLeds gemacht und konnte sie nichtmal verscherbeln. Wenn du sie dennoch haben willst habe ich vor wenigen Tagen neue bei eb Kleinanzeigen gesehen.
Vielleicht konnte ich helfen.
Lg max
 

Ploads

New Member
Frohes Neues Max,
danke für die schnelle und freundliche antwort
Gruss Rene


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Torf

Member
Ploads":25w3t273 schrieb:
Ich wollte mich in diesem Forum auf das wesentliche beschränken. Solltest du vielleicht auch mal probieren oder blödsinnige post's/antworten seien lassen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist hier nicht das Bälleparadies.
Da musst Du eine Tür weiter

Oh sorry, habe übersehen, dass Dein erster post doch nett war ;-)

Ich hatte mal die Easy Led zum Test... die ist sehr hell.

Frohes, neues
Tom
 

Ploads

New Member
Dank auch dir Torf!!
Danke das du selbsternannter Foren-polizist meinen thread voll spammst


edit:
Alles gut. Frohes neues!
 

Ploads

New Member
Danke für die Antwort Tom ,
mir geht es hauptsächlich um den Lumenwert. Ich halte den wert von 3300 Lumen bei der Aqualux leuchte für utopisch. Allerdings wäre diese am leichtesten mit meinen vorhandenen t5 leuchten zu kombinieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ploads

New Member
Das ist auch ein riesen Minuspunkt für die Easyled.

Leider beginnt mein Zwergperlenkraut am Rand der Blätter Braun zu werde.

Ich werde wohl schnell handeln müssen.

Gruss Rene


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Rene:
die weiter oben angesprochenen Punkte von Torben und Tom sind absolut ok! Der Ton deiner Antworten nicht!
Gewöhn' dir das bitte (zumindest hier!) ganz schnell ab und leg' dir eine Signatur zu, wenn Grüßen nicht unbedingt zu deinem Standartrepertoire zählt :wink: !
Ansonsten siehe: bekanntmachung/kurzform-verhaltensregeln-bei-flowgrow-bitte-alle-lesen-t37053.html
Dann magst DU dich gerne auf das wesentliche konzentrieren :hut: .
:tnx:
Einen schönen Tag wünsche ich noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cyjo5 Die Qual der Wahl ... oder auch welches Becken nehme ich? Technik 8
W Die Qual der Wahl.. Oder wie ich verzweifel beim Gestein.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
S Dünger-Die Qual der Wahl Nährstoffe 17
beigelsdschungel Welchen Dünger??? Die Qual der Wahl!! Nährstoffe 3
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben